Sitzende Tätigkeit...

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sitzende Tätigkeit...

Hallo liebes Team St.Anna Hospital! Meine Frage... Ich arbeite ca. 9 Stunden (inc.Pause) meistens, so ca 7,5 Stunden, verbringe ich im sitzen, plus 1 Stunde Autofahrt nach hause. Hat das einen negativen Einfluß auf das Baby? Bin jetzt in der 7Woche. LG sagt suni

Mitglied inaktiv - 07.11.2002, 17:44



Antwort auf: Sitzende Tätigkeit...

Hallo, die sitzende Tätigkeit hat keinen schädlichen Einfluss auf das Kind. Sie sollten aber immer wieder einmal Ihre Beine bewegen. Durch zu wenig Bewegung fließt das Blut in den Beinvenen langsam und es kann so in seltenen Fäällen zu Gereinnselbildungen (Thrombose) im Bereich der Beinvenen kommen. Bewegung der Beine fördert die Blutflussgeschwindigkeit (Muskelpumpe) in den Beinvenen und beugt so Thrombosen vor. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu tief sitzende Gebärmutter

Hallo, Die Geburt meiner Tochter ist schon 14 Wochen her. Doch noch immer sitzt meine Gebärmutter "zu tief". Ändert sich das noch mal? Wie kann ich das unterstützen? Meinem Beckenboden geht es sehr gut, besser sogar als vor der Schwangerschaft. Hat eine zu weit unten sitzende Gebärmutter eventuell Auswirkungen auf Folgeschwangerschaften oder gi...


Tief sitzende Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin nun in der 33. SSW gestern beim Ultraschall hat meine Ärztin festgestellt das meine Plazenta sehr tief sitzt. Sie meinte es ist 1 cm Abstand da und das würde im Moment einen Kaiserschnitt bedeuten sollte es so bleiben. Es kann sich aber wohl auch noch verändern. Können Sie mir sagen wie wahrscheinlich ...