Frage: Sektio

Hallo Ich bin in der 34/35 Woche schwanger und der Kopf des Babys ist noch nicht ins Becken eingetreten. Frage ab wann sollte das passieren und ab wann geht es nicht mehr, also das man dann per Sektio entbinden müsste. Mein Arzt hat da so eine abwartende Haltung, ein Freundin hat er zwei Wochen übertragen lassen, dann die Geburt eingeleitet und nach zwei Tagen ein Sektio gemacht weil der Kopf garnicht hätte eintreten können weil er zu gross war. Meine Schwangerschaft ist bis jetz normal verlaufen und ich habe 10kg zugemommen. Der Arzt meinte nur es gäbe kein kleines Baby. Habe schon eine fast 3jährige Tochter welche nicht so gross und schwer war. Grüsse Petra

Mitglied inaktiv - 19.12.2002, 12:05



Antwort auf: Sektio

Hallo Petra, Für Ihre SSW und für die zweite SS ist es völlig normal,dass das kindliche Köpfchen noch keinen Bezug zum Becken hat. Manche Kinder nehmen ihn erst mit regelmäßigen Geburtswehen auf,insofern hat Ihr FA völlig recht,wenn er abwartet. Sie haben bereits ein Kind geboren und da ist der Gedanke an eine Sectio nicht präsent,selbst wenn das zweite Kind etwas größer sein sollte. Eine schöne Rest-SS und eine schöne Geburt. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.12.2002