Frage: Schlafprobleme

Hallo ! Mein Problem ist das ich nicht mehr durchschlafen kann.Wache ich in der Nacht oder ganz früh bei Zeiten mal auf dann kann ich nicht mehr einschlafen obwohl ich total müde bin.Am Tag kann ich leider auch nicht schlafen das war auch vor der Schwangerschaft so und außerdem hab ich noch einen Sohn (1 1/2) der mir auch nicht immer die nötige Ruhe läst.Ich nehme auch schon Eisentabletten so das ich mir garnicht vorstellen kann das es am Eisenmangel liegt.Ich bin jetzt in der 36 SSW und fühl mich manchmal wie gerädert,ich möchte doch zur Geburt fit sein.Gibt es denn ein paar Tips wie man wieder schneller einschlafen oder sogar durchschlafen kann.Würde mich über eine Antwort freuen.Im voraus schon Danke.

Mitglied inaktiv - 04.10.2001, 07:03



Antwort auf: Schlafprobleme

Hallo Mandy, Wir können Ihnen nur raten sich in irgendeiner Form eine Entspannungsmethode zu suchen,die Ihnen hilft Ihr Problem zu bewältigen. Versuchen Sie es mit einem Autogenen Trainingskurs für Schwangere oder Yoga für Schwangere.Ein entspannendes Lavendelbad abends kann auch helfen;falls die Probleme weiter anhalten sollten müßten sie professionell abgeklärt werden. Aus der Ferne lässt sich leider nicht mehr dazu sagen. Alles Gute. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 04.10.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme und Autofahren

Hallo, Ich kann seit ein paar Tagen nicht so gut schlafen.Ich weiss nicht welche Schlafpostion gut ist.Normal finde ich es gut auf der Seite zuschlafen aber dann habe ich angst das Baby ein zudrücken wenn ich auf der Seite liege..Hab ein Stillkissen aber kann noch nicht mein Bauch so gut abstützen da der Bauch noch nicht so gross ist.Was ist die...


schlafprobleme und frage zu jod

hallo. wie wichtig ist jod? ich habe einen bericht gelesen das jodmangel beim baby zu einer totgeburt führen kann stimmt das ich vertrage das jod nicht und nehme für mein schoilddrüse l tyroxin. ist es schlimm wenn ich nicht zusätzlich jod nehme und was hilft bei rücken und ischiasschmerzen welche lage ist nachts am besten fürs baby. ich le...


schlafprobleme in der 35 ssw

hallo wenn ich abends schlafe auch auf der seit klopft mein baby immer egal wie ich liege ich bin in der 35 ssw. kann man ein baby auch erdrücken im schlaf so das es nicht genug platz hat. wie soll ich schlafen was meinen sie, ausserdem tun mir morgens alle knochen weh ist das normal ?? lg dani


Schlafprobleme

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Wochen. Wir haben erhebliche Probleme bis er einschläft. Sowohl tagsüber als auch Abends. Er schläft lediglich dann ein, wenn ich ihn stille und er währenddessen einschläft. Dann lege ich ihn hin. Wir der allerdings auf dem Weg zum Bett wach und ich lege ihn trotzdem hin, schreit er wie am Spieß. Also stille ich ihn e...


Schlafprobleme

Hallo! Mein Sohn ist nun 14 Tage alt. Was mir Sorgen macht ist, dass er seit gestern kaum in d Tiefschlafphase kommt. Er schläft schnell ein, träumt dann offensichtlich, es reißt ihn & er schreit los wie am Spieß. Wenn ich ihn dann beruhige (mit d Händen über den Kopf streicheln oder d Rücken entlang) beruhigt er sich sofort, doch nach 2 Minuten...