Scharlach

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scharlach

Wie gefährlich ist Scharlach in der 34.SSW, für das ungeborene Kind?

Mitglied inaktiv - 02.10.2001, 21:37



Antwort auf: Scharlach

Hallo, es gibt keine Hinweise dafür, dass eine Scharlach-Erkrankung auf das Kind übertragen wird bzw. Komplikationen während der Schwangerschaft verursacht. Trotzdem sollte bei verdächtigen Symptomen auch bei Schwangeren frühzeitig mit einer Penicillin-Behandlung begonnen werden. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 03.10.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

scharlach

hallo, habe heute erfaheren das im kindergarten meines sohnes scharlach ausgebrochen ist,wie ist das für mich als schwangere wenn mein sohn auch scharlach bekommt?ist das gefährlich für das baby?bin in der 25.ssw vielen dank nicole


scharlach in schwangerschaft

hallo, ich bin in der 29+1.ssw, gestern hatten wir besuch von der exfrau meines mannes, heute rief sie an, sie habe scharlach... soweit ich weiß hatte ich die krankheit noch net, zudem kommt ncoh das ich eine penicillin und amoxixillin allergie habe, was bedeutet das für mich und mein kind?? würde das jetzt einen not kaiserschnitt bedeuten??? ...


scharlach!

ich habe folgendes problem bin in der 36.ssw und habe mich beim kinderarzt bei einem kind mit scharlach angeteckt.mein FA meinte es wäre nicht so schlimm aber ich habe totale angst,weil ich jetzt das 2.mal in dieser schwangerschaft scharlach habe.schadet es wirklich dem kind nicht?was ist wenn das baby früher kommt und ich noch scharlach habe?kann ...


Scharlach - Gefährlich für Schwangere + Neugeborene?

Hallo, meine älteste Tochter hat Scharlach und daher wollte ich mal fragen ob das für Schwangere und Neugeborene Babys gefährlich ist? Ich weiß nicht ob ich das als Kind hatte und habe jetzt am 6.2. ET. Vielen Dank Lg Mamafürvier+


Scharlach Risiko fuer KS und Gesundheit des Kindes?

Guten Tag, ich bin in der 35 SSW, am 19.04.2011 bei 38+2 kriege ich einen geplanten KS. Mein grosser Sohn wird ab Anfang April in den Kindergarten gehen, da er dann 3 Jahre alt ist. Schnuppertag soll am 29.3. sein, ab 1.4. gehts mit der Eingewöhnung los. Soweit so gut und so passend. Heute war ich kurz da und habe ein Formular rausgeholt. ...


Woran erkenne ich Scharlach?

Hallo, ich bin im 4. Monat schwanger und war letzten Montag mit meinem 1-jährigen Sohn in der Krabbelgruppe (in den Räumen der Kita). Donnerstag kam mir zu Ohren, dass im Kindergarten Scharlach herumgeht. Nun habe ich seit Freitag leichte Halsschmerzen (am Tag geht es). Heute spüre ich beim Schlucken zwar kein Kratzen, aber so ein leichtes Drück...


Scharlach kurz vor Geburtstermin

Unser Sohn hat leichtes Scharlach. Ich stehe jedoch kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes Et 21.11.2013. was machen wir am Besten? Unseren Sohn zur Oma schicken, damit er mich nicht ansteckt? Danke für Ihren Rat