SStest

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SStest

Hallo liebes team, ich hatte am 03.09.02 den ersten tag meiner letzten regel und am 07.09.02 den letzten tag, da hätte ich auch mit der pille wieder anfangen müssen, doch da ein kiwu vorliegt, habe ich die pille weggelassen, habe aber auch keine zwischen blutung bekommen. heute habe ich einen sstest gemacht, der war aber negativ. meine frage, ist es noch zu früh für einen sstest, das diese hormon im urin noch nicht festgestellt werden kann? ab wann wäre ein sstest eindeutig? vielen dank für ihre antwort. sandra

Mitglied inaktiv - 25.09.2002, 10:48



Antwort auf: SStest

Hallo, ein SS-Test wird etwa 2 Wochen nach der Befruchtung, also mit dem Ausbleiben der Regel, positiv. Voraussetzung ist ein regelmäßiger Zyklus mit einem Eisprung etwa am 14 Zyklustag. Direkt nach Absetzen der Pille muss der Eisprung allerdings nicht nach 14 Tagen auftreten. Er kann sich auch verzögern, dann würde sich natürlich auch das Positiv werden des SS-Testes verzögern. Ein SS-Test ist immer entweder eindeutig negativ oder eindeutig positiv. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 25.09.2002



Antwort auf: SStest

Hallo kann ich leider nicht so richtig bestätigen bei mir waren alle ssT negertiv und ich erwarte jetzt mein Zweites kind Und auch hier waren sie negativ.Erfahren habe ich es in der 12 woche wo ich nur mal so zur krebsvorsorge hin bin war aber vorher schon zweimal da ende Januar und ende Februar habe in ca 2 wochen ET . Gruß Wiebke

Mitglied inaktiv - 27.09.2002, 21:01