Frage: Krankenhauskeime

Hallo , ich bin endlich nach fast drei Jahren Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlungen schwanger. Ich freue mich natürlich sehr, mache mir aber auf Grund der Vorgeschichte jetzt schon extreme Sorgen. Momentan ist eine Sache aktuell, die mir schlaflose Nächte bereitet und mir große Sorgen macht. Mein Schwager liegt im Krankenhaus, er wurde 2× operiert. Ich selber habe ihn bisher nicht besucht, mein Mann natürlich schon. Meine Schwiegereltern und seine Partnerin sind selbstverständlich täglich dort. Wir haben einen guten Kontakt und auch unsere 4 Jährige Tochter ist gerne und oft mit Oma und Opa. Küsschen und Kuscheln bleibt da natürlich nicht aus. Ich mache mir total den Kopf, das sich irgendeiner von der Familie  im Krankenhaus etwas einfängt und im Anschluss mich oder die Kleine ansteckt. Ich habe einfach total Panik, das irgendwas passiert und diese Situation stresst mich total und ich bin angespannt. Wie groß ist die Gefahr sich im Krankenhaus einen Keim einzufangen? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit das man sich über dritte ansteckt? Und sollte es der Fall sein, wären Krankenhauskeime gefährlich für die Schwangerschaft? Danke

von Liebelein1986 am 26.09.2019, 16:17



Antwort auf: Krankenhauskeime

Hallo, In einer Klinik gibt es natürlich diverse Keime...die meisten" fliegen" aber nicht in den Räumen herum, deshalb sollten Sie sich nicht verrückt machen. Patienten , die sich multiresistente Keime eingefangen haben werden isoliert und dürfen nur mit entsprechender Schutzkleidung besucht werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.09.2019