ich brauch HILFE

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ich brauch HILFE

Mein Sohn ist heute 6 tage alt. Das mit dem Schlafen klappt natürlich nicht so. Wie soll ich denn nacht paar stunden zusammenkriegen, wenn der kleine tagsüber viel schlafen will. weck ich ihn mit wickeln auf, will er trinken. dannach war er heut abend so fertig, dass er von 19.00h bis jetzt um halb 12 schlaf braucht. kann es sein, dass er heut nacht trotzdem so viel schlaf wieder benötigt? Wie schafft man es, ein neugeborenes ohne gebrüll (babyschreien) eine weile wach zu behalten um etwas mehr von der nacht zu bekommen? Ich kann gerade wirklich nicht mehr :-( Bin ganz nah am heulen :-((( Ist es eigentlich okay muttermilch einzugefrieren? Ich verwendebeim Stillen solche Auffangschälchen. Kann dann mein mann mal den kleinen nachts die flasche geben?? Ichbin so müde.

Mitglied inaktiv - 19.11.2002, 23:28



Antwort auf: ich brauch HILFE

Hallo, dieses Problem haben viele Mütter in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt. Wenn Sie stillen, sollten Sie Ihr Kind immer dann anlegen, wenn es hungrig ist. Nach einer gewissen Zeit wird sich von alleine ein Rythmus einstellen. Bei Stillproblemen emfiehlt sich auch die Hilfe einer Nachsorge-Hebamme oder eine Stillgruppe, wo Sie viele nützliche Tips und Hilfe bekommen können. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.11.2002



Antwort auf: ich brauch HILFE

Hallö, uns ging es nicht anders unser kleiner ist jetzt 5 wochen alt. Und diese mit dem Wachhalten hat bei uns nicht funktioniert. ich habe auch darauf gehofft, selbst wenn es geklappt hat, wurde er trotzdem nach 2-3 std wach und hatte hunger. Es gab auch Tage wo der kleine durchgehend von morgens um 9 bis mitternacht wach war und trotzdem nicht durchgeschlafen hat. Soweit ich weiß kann man Muttermilch einfrieren oder auch in Kühlschrank stellen. Mach das und lass wenn Dein Mann das macht, ihn nachts füttern, wenn ich zu müde bin, füttert mein Mann dann nachts auch, allerdings fertignahrung, ansonsten stille ich... Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen LG Denise & Justin

Mitglied inaktiv - 19.11.2002, 23:37