Frage: homöopathisches Arzneimittel

Guten morgen, ich hätte ein paar fragen über Pulsatilla D6, dieses Mittel wird in den Foren so gelobt, ich möchte aber gerne von ihnen willen für was es genau ist. Im Waschzettel steht überhaupt nichts darüber.Ich habe in der Suchmaschine gefunden das es genommen wird bei verzögerter Geburt, was heißt das, löst es Wehen aus und oder macht es den MM weich?Dann beji Legeanomalie des Kindes, was ist das genau bitte? Und bei Angstzustände, das habe ich nicht, kann ich es trotzdem einnehmen? Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe langsam keine Lußt mehr schwanger zu sein weil es mir sehr schlecht geht(beidseitige Ischias Nerven betroffen ständige Kopfschmerzen usw.) und ich noch einen 2 Jährigen zu versorgen habe. Ich würde dieses Mittel gerne ausprobieren, was halten sie davon? Vielen Dank, Christine Knöpfle

Mitglied inaktiv - 05.09.2002, 10:24



Antwort auf: homöopathisches Arzneimittel

Hallo Christine, Bei Pulsatilla handelt es sich um die "Küchenschelle"... Ohne Anamnese können wir Ihnen verständlicherweise keinen Tipp zu homöopathischen Medikamenten geben,da diese gründlich anamnestisch geprüft werden müssen und genau auf Ihren Typ abgestimmt werden. Fragen Sie Ihre Hebamme um Rat,sie wird Ihnen sagen können ob dieses Mittel zu Ihnen passt und ob es indiziert ist. Die letzten zwei oder drei Wochen vor der Geburt sind mühsam,doch vielleicht sollten Sie Ihrem Kind dennoch die Chance geben von selbst den Startschuss zu setzen. Alles Gute für die Geburt. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu den Arzneimittel UNTEN hätte ich auch mal eie frage!!

Hallo Also das Arzneimittel unten Caulopyllum D6! Also bei wie viel Prozebt liegt die Wirkung?? Und wie viel tabletten darf man HÖCHSTENS nehmen??? Also ich mein wenn jetzt vom arzt nichts bestimmtes verordnet ist!!??