Frage: Gewicht Baby

Hallo, ich habe eine Frage zum Schätzgewicht meines Babys. Ich bin in der Ende der 36 SSW und mein Baby wurde heute beim FA auf 2700 gramm geschätzt. Es war alles ok und er war zufrieden und meinte, dass das Gewicht in Ordnung sei. Meine Freundin ist zeitgleich in derselben Woche schwanger und ihr Kind wurde viel schwerer geschätzt. Der FA meinte ebenfalls, das Gewicht (ih glaube etwa 3200 ) sind normal. Ich weiß, dass es nur Schätzungen sind und es natürlich individuell sehr verschieden ist. Meine Frage ist nur, ob 2700 für 35+6 zu wenig ist? Bin sehr verunsichtert. Danke!

von Dijo am 01.03.2018, 21:53



Antwort auf: Gewicht Baby

Hallo, Das kindlich geschätzte Gewicht ist völlig okay - wir sind auch alle ganz unterschiedlich und wiegen auch nicht alle gleich viel;-) herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.03.2018



Antwort auf: Gewicht Baby

Nein das ist nicht zu wenig, reif geborene Babys kommen zwischen 2800 und 4000g zur Welt, alles normal. Ich hab sechs Kinder und obwohl es Geschwister sind hatten sie zwischen 3500 und 3980g zur Geburt. Sie waren alle reif und fit. Trotzdem unterschiedlich.

von misses-cat am 02.03.2018, 07:39



Antwort auf: Gewicht Baby

Mein Kind wog voll ausgereift und gesund 2700 g. Ab 2500g ist alles "normal". Vergleichen macht mit Kindern zu keiner Zeit Sinn. Alle entwickeln sich verschieden, sie sind alle einzigartig. Wie schön!!! :)

von Schniesenase am 02.03.2018, 17:55