Erste Periode nach einer Schwangerschaft

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Erste Periode nach einer Schwangerschaft

Mich würde interessieren, bis wann man (wenn NICHT gestillt wird) mit der ersten Periode nach der Schwangerschaft rechnen kann. Vielen Dank! Ilona

Mitglied inaktiv - 09.10.2001, 13:21



Antwort auf: Erste Periode nach einer Schwangerschaft

Hallo, der Zeitpunkt der ersten periode nach der Geburt bei nicht stillenden Frauen ist variabel und liegt zwischen 6 und 8 Wochen nach der Geburt. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.10.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluß+erste Periode

Hallo! Lotta ist nun 4,5 Wochen alt und die ersten drei Wochen hatte ich völlig normalen Wochenfluß, wobei die dritte Woche schon fast gar nichts mehr war. In der vierten Woche wurde der "Fluß" dann wieder blutigrot, blieb aber bei einer sehr geringen Menge. Vor zwei Tagen dann stieg die Menge sehr stark an und ich hatte das Gefühl, es wäre meine ...


Wann wieder die erste Periode

Hallo, hatte bis zur 4 woche nach der geburt noch blutigen wochenfluss. daraufhin bin ich zu meinem fa gegangen der mir methergin (oder so ähnlich) verschrieb. musste zum gleichen zeitpunkt auch abstillen. nun nehme ich die tabletten seit einer woche nicht mehr da die blutungen aufgehört haben. jetzt habe ich seit gestern ein wenig bauchweh als wen...


erste periode nach ks

Hallo Ich habe nun das erte mal nach dem ks vor 8 wochen meine periode, habe sie nun schon seit 6 tagen und es sieht nicht so aus als würde sie heute oder morgen aufhörn. ist das normal das die erste periode länger dauert? vor der schwangerschaft hatte ich sie nur 4 tage. Gruß Nicole


Erste Periode nach der Entbindung

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur ersten Periode nach der Entbindung. Meine Tochter wird heute 4 Wochen alt und ich stille sie voll. Seit Freitag habe ich eine periodenartige Blutung. In den "schlauen" Büchern (aber vielleicht sind die gar nicht so schlau) die ich dazu gelesen habe steht nun, daß die Periode bei vollstillenden Müttern ers...


Erste Periode Nach Schwangerschaft

Hallo zusammen, hab am 24.01.2004 entbunden. Habe 1 1/2 Monate vollgestillt und dann Flasche gegeben. Jetzt hab ich seit 12.07.2004 méine Periode wieder bekommen. Sie geht jetzt schon eine ganze Woche. Vor der SS hat sie meist zwischen 3- 4 Tagen gedauert. Sie ist von der Blutung genau so wie vor der SS, nicht viel. Muß sich der Zyklus erst einspi...


erste Periode während der Stillzeit?

Hallo liebes Expertenteam, habe eine Frage. Habe vor knapp 9 Monaten entbunden. Alles wunderbar gelaufen, mein zweites Kind, Wochenfluss ca. 2 Wochen, Nachkontrolle o. B. alles soweit bestens. Ich stille, 6 Monate voll, seither füttere ich zu und habe nun 2x Mahlzeiten ersetzt. Nun bekam ich am 14.02. eine Schmierblutung nur dunkles, altes Blut...


wann erste periode...

guten abend. die geburt meiner tochter ist heute genau 4wochen und 4tage her. ich hab spontan geboren un stille seit anfang an nicht. mein wochenfluss war fast weg,ab und an kam noch ein bischen braunes blut. doch seite heute kommt wieder reichlich helles blut. kann das schon die erste periode sein? und darf ich jetzt schon wieder o.bs benut...


Erste Periode nach Entbindung

Hallo, ich nehme jetzt seit 1 1/2 Wochen die Pille "Cerazette" und habe seit heute morgen zum ersten Mal seit der Entbindung ( vor 13 Wochen) Blutungen! Ist das normal? Während der Einnahme der Pille? Eigentlich sollte das doch erst in der Einnahme-Pause passieren, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Sehr starke erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe Ende November mein Kind per Kaiserschnitt geboren und vor 16 Tagen, das Stillen hat leider nicht geklappt, meine Periode bekommen und gleich den Nuvaring genommen. Nach 7 Tagen wurden die Blutungen so stark, dass ich ins Krankenhaus bin, ich dachte meine Gebärmutter wäre verletzt. Die Ärztin sagte, dass meine Gebärmutterschleimha...


Warum ist die erste Periode nach der Ausschabung so lang?

Hallo! Ich hatte am 16. 8. eine AS nach missed abort. Am 10.9. kam meine Periode. Drei Tage war sie so stark das ich fast nicht aus dem Haus gehen konnte. Nun hatte sie kurz aufgehört und jetzt habe ich immer noch bräunlich- rote Schmierblutungen. Wann hört das auf? Wann werde ich wieder einen Eisprung haben? Viele Grüße Katrin