Entgiftung des Körpers??

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Entgiftung des Körpers??

Hallo liebes team, mein kleiner sprössling ist jetzt 13 monate alt und wir haben uns entschieden noch ein zweites kind zu bekommen. meine frage ist jetzt, wäre es ratsam nach einer einjährigen pilleneinnahme den körper zu entgifften? wenn ja wie lange sollte diese entgifftung dauern? vielen dank schon einmal für ihre antwort, ich denke wir hören uns dann wieder öfter, ich finde ihr forum wirklich super!! mfg sandra

Mitglied inaktiv - 09.09.2002, 08:16



Antwort auf: Entgiftung des Körpers??

Hallo, eine Wartezeit nach Absetzen der Pille ist nicht erforderlich. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.09.2002



Antwort auf: Entgiftung des Körpers??

danke für die schnelle Antwort, wäre es denn trotzdem ratsam? bei meiner ersten schwangerschaft hatte es auch gleich nach dem absetzen geklappt, und dann im 4. monat verlohr ich das kind, wir haben nun bedenken das es wieder so kommen könnte. kann es damals wirklich daran gelegen haben? (Pilleneinnahme 4Jahre vor der ersten SS)

Mitglied inaktiv - 09.09.2002, 11:46



Antwort auf: Entgiftung des Körpers??

hallo, eine Fehlgeburt ist ein sehr häufiges Ereignis und ist in der Komplexität der Entstehung eines Menschen aus Ei- und Samenzelle begründet. Es gibt hier die unterschiedlichsten Fehler, die auftreten können und dann zu einer Fehlgeburt führen können. Natürlich können auch Infektionen oder bestimmte Medikamente eine Fehlgeburt auslösen. Sicher ist es aber, dass die Pille hierzu nicht gehört. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.09.2002



Antwort auf: Entgiftung des Körpers??

vielendank noch einmal. eine Frage wäre da noch einmal. Ich habe die Pille jetzt seit samstag weggelassen, wie wird das dann jetzt berechnet. Rechnet man den Zyklus der jetzt vor dem absetzen der Pille war oder von dem Zyklus der jetzt durch das absetzen der Pille kommt, welcher abstand wird dann zur berechnung genommen 28 Tage oder die 4 Tage?

Mitglied inaktiv - 09.09.2002, 12:08



Antwort auf: Entgiftung des Körpers??

Hallo, man rechnet immer vom 1. Tag der Regelblutung an, auch wenn die eigentliche Befruchtung erst 2 Wochen später stattfindet. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.09.2002