Bauch u.Rückenschmerzen !!!

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bauch u.Rückenschmerzen !!!

Hallo liebes Anna Hospital Team, ich bin nach ICSI in der 16.Woche schwanger.Bin nun die 3.Woche wieder am arbeiten,da ich zuvor wegen Blutungen krank geschrieben war. Ich leide aber schon seid Anfang der Schwangerschaft an starken Rücken und Bauchschmerzen.Meine Ärztin hat heute Ihre letzte Schicht,dann geht Sie für zwei Wochen in den Urlaub.Mein Mann ist zuhause schon am schimpfen das ich überhaupt noch arbeite,da ich immer wenn ich momentan von der Arbeit komme,sofort auf die Couch gehe und mich vor Schmerzen nicht mehr rühren kann.Ich habe eine sitzende Tätigkeit,aber nach meiner Schicht ist der Bauch auch immer knüppelhart und so aufgedunsen als wenn ich schon im 9.Monat wäre.Soll ich mich wohl doch noch weiter krankschreiben lassen ??? Ich weiß nicht,wenn dann muß ich ja auch gleich noch dahin,da Sie ja sonst im Urlaub ist. Gruß Conny !!!

Mitglied inaktiv - 05.10.2001, 10:41



Antwort auf: Bauch u.Rückenschmerzen !!!

Hallo, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus der Ferne nicht Ihre Arbeitsfähigkeit beurteilen können. Wir raten Ihnen aber auf jeden Fall wegen der Beschwerden Ihren FA oder eine Vertretung aufzusuchen. Nur nach einer entsprechenden Untersuchung kann dann über Ihre Arbeitsfähigkeit entschieden werden. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.10.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen und nachlassende Übelkeit

Hallo, Heute bin ich 7+2 SSW Ich habe 2 Fragen, Ist es normal, dass die Übelkeit variieren kann bzw nachlassen kann. Die letzte Woche war mit jeden Morgen total schlecht, teilweise mit erbrechen. Jetzt nur noch sporadisch bzw weniger werdend.... ist das ein schlechtes Zeichen ? Z.B. missed Abort? Meine zweite Frage : Letzte Nacht bin ich ...


Bauch gedrückt

Hallo ich habe vor kurzem entbunden. Nach der Geburt hat der Assistents Arzt, auf meinem Bauch rumgedrückt. Sehr sehr stark rumgedrückt, dass war sehr unangenehm und schmerzhaft für mich. Warum macht man sowas? Können dadurch irgendwelche SCHÄDEn entstehen?


Bauch senkt sich in 35. Ssw

Guten Tag Ein Stück Vorgeschichte: Ich habe im Nov. 2018 ein Frühchen in der 27+6 Ssw per Kaiserschnitt - aufgrund einer Infektion und Blasensprung in der 16 Ssw, entbunden. Jetzt erwarte ich in knapp 5 Wochen (VET 16.12.2019) seinen Bruder und habe aber bereits jetzt die ersten Senkwehen und der Bauch ist auch schon deutlich runter geruts...


Über den Bauch streichen, Spieluhr

Hallo Frau Westerhausen, ich bin aktuell in der 29.ssw (28+5) Ich werde schnell unruhig, wenn ich nicht regelmäßige Kindsbewegungen spüre, daher streiche ich zwischendurch mit der flachen Hand bzw gestreckten Fingern über den Bauch, ich kann dann fühlen wo es ungefähr liegt und oft reagiert es dann mit leichter oder auch mal stärkerer Bewegung...


Einleitung wegen Rückenschmerzen

Hallo, sind akute und starke Rückenschmerzen in der Schwangerschaft ein Grund eine Geburt früher einzuleiten?


Harter Bauch

Hallo, ist es normal, wenn der Bauch nach dem Wasser lassen hart wird und das Laufen teilweise kurzzeitig schmerzhaft bzw. unangenehm ist? Und wird der Bauch häufiger hart durch die Kindsbewegungen?


3. SS, Bauch senkt sich nicht

Guten Tag, Ich bin mit dem 3. Kind in der 37. Woche und leider hat sich der Bauch noch kein Stück gesenkt. Laut meiner Gynäkologin vor 2 Tagen ist der Kopf auch noch nicht im Becken und auch sonst hat sich noch nichts getan, weder am MM noch am GMH... Muss ich davon ausgehen, dass ich über Termin gehe oder kann sich der Befund auch spontan noc...


Bauch „ausgedrückt“ nach KS?

Liebe Frau Westerhausen, vielleicht können Sie mir helfen... Vor einem Jahr habe ich nach Geburtsstillstand (mit Fieber, Erbrechen, Nasenbluten) per Sectio unseren wundervollen, gesunden Jungen zur Welt gebracht.  Ich war mit der Betreuung im KH super super glücklich, trotzdem möchte ich jetzt mit Abstand die "Geburt" verstehen. Denn mittle...


Harter Bauch

Hi, das hier ist meine erste Schwangerschaft und seit 1 Woche habe ich ein dauerhaften harten Bauch (38+0). Montag ging ich ins Krankenhaus weil ich dachte das es los geht, Rückenschmerzen, unterleibsschmerzen, konnte kaum laufen und Wärme hat auch nicht geholfen. Dort sagte man mir es seien senkwehen. Die kleine ist aber schon seit letzter Woche ...


Durchgehend harter Bauch 39 ssw

Hallihallo, ich bin heute in der 39 SSW mit mein ersten baby und seit gestern habe ich durchgehend ein harten bauch und atmen fällt mir schwer es hört garnicht auf  Wenn ich warm bade oder Dusche bleibt es trotzdem unverändert. Was kann das bedeuten?.. Mit freundlichen Grüßen  ...