Frage: Ab wann Wehencoctail?

Liebe Frau Westerhausen! Eine Frage: Ab wann ist eigentlich der Befund geburtsreif? Ich hatte vor 1 Wo einen guten Querfinger geöffneten Mumu, Pfropf ist seit 29.9. weg! ET ist der 14.10., ist es für den Wehencoctail trotzdem zu früh? Ich halte es nämlich wirklich nicht mehr aus, kann nicht schlafen, weil Bauch überdimensional und keine Schlafposition mehr möglich --> linke Seite schmerzt das Hüftgelenk wie verrückt, rechte Seite sticht es furchtbar in den unteren Rippenbögen, auf dem Rücken soll man nicht schlafen, auf dem Bauch geht ja leider nicht! DA noch Alternativen finden wird schwierig!! *gg* Was raten Sie mir? Kann ich diesen Wehencoctail schon nehmen? Ach ja, wieviel EL Rhizinusöl kommen da rein? Liebe Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 15:27



Antwort auf: Ab wann Wehencoctail?

Hallo Manuela, Von einem geburtsreifen Befund spricht man,wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist,der MM 1-2cm geöffnet ist dieser nicht mehr kreuzbeinwärts zu tasten ist. Der Cocktail sollte erst nach Überschreiten des ET eingenommen werden,unter Aufsicht der Hebamme - diese wird ihn für Sie auch richtig dosieren. Die allgemeinen Beschwerden nehmen gegen Ende der SS zu,aber Sie sollten doch noch ein bisschen Geduld zeigen und sich möglichst viel ablenken. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.10.2002