Zusammensein mit Kindern gleichen Alters

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Zusammensein mit Kindern gleichen Alters

hallo,meine Tochter Lena ist 7 Monate alt und total unkompliziert. Sie kann sehr gut alleine spielen auch wenn ich nicht im gleichen Raum bin.Bis jetzt war ich in keiner Krabbelgruppe mit ihr.Alle 14 Tage treffen wir uns aber mit Kindern in ihrem Alter. Allerdings heute das erste Mal nach 6 Wochen wieder. Lena konnte es überhaupt nicht haben,dass nun andere Kinder an ihr Spielzeug wollten und dass ich nicht nur für sie da war sondern mich mit den anderen Babys beschäftigte.Sie war total anhänglich. Ist es nun notwendig ,dass ich mit ihr in eine Krabbelgruppe gehe damit sie etwas"Abstand" von mir bekommt? Babyschwimmen macht sie auch,aber da hat sie mich ja wieder für sich alleine. Danke für ihre Hilfe Karin

Mitglied inaktiv - 08.09.2003, 17:57



Antwort auf: Zusammensein mit Kindern gleichen Alters

Hallo Karin Um Lena behutsam daran zu gewöhnen, dass Sie nicht ausschließlich nur für sie da sind, halte ich die Teilnahme an einer Krabbelgruppe für sehr sinnvoll, nachdem Sie zunächst Ihre 14-tägigen Treffs ein wenig ausdehnen oder hin und wieder 1, bzw. 2 Kinder nebst Müttern, bzw- Bezugspersonen zu sich nach Hause einladen, bzw. besuchen. In gewohnter und vertrauter Umgebung wird sich Ihre Tochter nicht allzu sehr davor fürchten Sie zu verlieren, wenn Sie sich einem anderen Kind zuwenden. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 09.09.2003