wie helfe ich ihm?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wie helfe ich ihm?

Hallo mein Sohn 4 geht seit Sept. nun länger in die Kiga er wollte es selber so bis Aug. war es von 8-12 und nun ght er von 8-14 und Di+ DO bis 17 Uhr ich habe ihm das damals erklärt wie es sein wird und er wollte von alleine länger gehen. Nun muß er ab 12 in eine andere Gruppe bis 14 uhr dann dann nochmals wechseln jedesmal weint er wenn er 12 Uhr wechseln muß lässt sich zwar von den Erziehern beruhigen aber wie schaffe ich es das er nicht mehr weint...heute habe ich ihm vorgeschlagen wenn er es schafft nicht mehr zu weinen und das nicht nur heute kann er sich ein Auto von The Cars (Kinofilm) aussuchen die kosten ja auch ne kleinigkeit nur kann ich das ja nicht immer machen ihm was kaufen wenn alles so läuft wie es sollte. Was denken sie darüber?

Mitglied inaktiv - 12.09.2006, 08:54



Antwort auf: wie helfe ich ihm?

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie, Ihrem Sohn zu begründen, warum viele Kinder um 12.00Uhr die Gruppe wechseln. Er wird sicherlich bald verstehen, dass auch die ErzieherInnen mal Pause machen müssen, die sie dann nehmen, wenn nicht mehr ganz so viele Kinder da sind, wie vormittags. Werden dann die verbleibenden Kinder zu einer Gruppe zusammengefasst, kann Jede(r) genauso schön spielen wie vormittags und Niemand ist alleine. Ein Geschenk zu versprechen halte ich für weniger geeignet, da Ihr Sohn lernen muß, seine traurige Stimmung angemessen selbst zu verbessern und nicht mit materiellen Werten auszugleichen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.09.2006