weiss nicht mehr weiter

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: weiss nicht mehr weiter

Hallo Bin ratlos meine kleine tochter ist 7 monate alt und nervt seit ein paar tagen. Sie weint immer wenn ich sie allein hinsetz oder lege auch wenn ich dabei bin sie will immer nur auf den arm, Seit dieser woche verweigert sie mir auch noch den mittagsbrei und die früchte im glas, Tee trinkt sie auch nur noch 60ml. am tag.Von Kinderarzt weiss ich das sie ihre oberen Zähne bekommt. Sie will immer nur an die Brust!!!!!!!!! Am liebsten würd ich Abstillen weil dann mmuss sie ja Essen!!!!!! Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen Danke Lieben Gruss Anna

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 12:38



Antwort auf: weiss nicht mehr weiter

Hallo Anna Bitte lassen Sie sich vom Kinderarzt oder Apotheker ein geeignetes Zahnungsmittel empfehlen (Dynexan?). Nimmt Ihre Tochter keinen Schnuller, bieten Sie ihr bitte ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch zum Schnuckeln und zur Befriedigung ihres Saugbedürfnisses an. Da sie vermutlich nicht vom Löffel essen möchte solange sie zahnt, empfehle ich Ihnen, ihr den Brei in einer Flasche mit Breisauger anzubieten. Während des Zahnens fühlen die Kleinen sich oft verunsichert, sodass sie verstärkt die Sicherheit vermittelnde Nähe ihrer Bezugsperson suchen. Geben Sie ihr bitte soviel Nähe wie möglich. Unterstützen wird Sie dabei sicherlich ein Tragetuch (genaue Bindetechniken werden auf verschiedenen Internetseiten: didimos, tragetuch, hoppediz beschrieben) oder auch ein Tragesack und vielleicht eine Babywippe. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 10.12.2009