ungeduld

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: ungeduld

Hallo fr. Schuster, unser Sohn 2 Jahre ist zur Zeit unaustehlich. Er will nur getragen werden, läuft nur ein paar schritte und wenn man nicht das tut was er will fängt er sofort an zu heulen. Es ist sehr anstrengend. Wir haben es schon mir erklären, einfach sitzen lassen und warten bis er kommt probiert, aber es bringt alles nichts. Er ist einfach sehr schnell ungeduldig und man kann ihm nichts recht machen. Was können wir tun? Vielen Dank für ihren Rat

Mitglied inaktiv - 17.08.2005, 09:23



Antwort auf: ungeduld

Hallo Ratsuchende Macht Ihr Sohn nur "zur Zeit" diesen unausstehlichen Eindruck auf Sie, kann es sein, dass sich ein Infekt anbahnt, dass er unter Eisenmangel leidet o.Ä., sodass ich Sie bitte, mit dem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen zu sprechen, um medizinische Ursachen für das Verhalten Ihres Sohnes wirklich ausschließen zu können. Um ihn in seinem Selbstwertgefühl zu stärken rate ich Ihnen zu viel Lob -auch vor anderen Personen-. Heben Sie seine Stärken immer mal wieder lobend hervor und zeigen Sie ihm, wie stolz Sie auf Ihren "großen und selbständigen" Sohn sind. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.08.2005