Kopfschütteln

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kopfschütteln

Hallo, mein Sohn 7,5 Monate wackelt bevor er einschläft oder wenn er müde wird mit dem Kopf hin und her. Er wippt sich regelrecht in den Schlaf. Manchmal auch so am Tag ( ich glaub wenn ihm langweilig ist). Ist das normal? Er hat zum schlafen ein schmusehund und eine Spieluhr, Er schläft auch ohne Schreierei ein. Danke

Mitglied inaktiv - 11.04.2005, 13:06



Antwort auf: Kopfschütteln

Hallo Ratsuchende Macht Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck auf Sie und erhält er von Ihnen so viel Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung wie möglich, wird sein Verhalten eine liebgewonnene Angewohnheit sein, sodass Sie sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen brauchen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.04.2005



Antwort auf: Kopfschütteln

Hallo DSButterfly, lass ma, hat meiner in dem Alter auch gemacht. Schlimmer noch, er hat sich vorm Einschlafen immer in den Vierfüßler geparkt und dann den Kopf wie ne Dampframme gegens Bett donnern lassen. Ich weiß von meiner Ma, dass ich das ebenfalls gemacht habe, als ich noch klein war. Hatte aber (wie mein Sohn) weder Beulen noch Verletzungen und bin glaube ich auch recht normal geraten :o) Vielleicht macht Dein Kleiner das zur Beruhigung. Simon ist heute 1,5 Jahre alt - und "donnert" immer noch :o( LG Sue

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 13:36