Ich nochmal

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ich nochmal

Ja, Emi trägt Easy Ups, aber sie hat ganz schnell rausgefunden, dass das genauso ist wie bei den anderen Windeln. Und ich hab ihr auch schon angeboten, dass sie Unterhosen tragen darf, aber wenn sie groß muss, soll sie einfach eine Windel anziehen. Aber sie macht es nicht. Sie sitzt einfach da und macht rein. Und bei drei Mal Stuhlgang am Tag ist es echt nicht mehr lustig. Ich habe ihr vorhin angeboten, dass ich regelmäßig mit ihr aufs Klo gehen werde, wenn sie die Windel loswerden will. Mal schauen, was sie morgen macht. Zwingen oder überreden werde ich sie natürlich nicht. Und ich habe heute festgestellt, dass sie immer vorher gründlich Winde abläßt, hat es Sinn, dann mit ihr aufs Klo zu gehen? Ich kann es im Moment echt nicht mehr hören, jeder mischt sich hier mit ein und textet sie zu. Aber es muss doch von ihr kommen. Allerdings bettelt sie mich halt oft an, Unterhosen tragen zu dürfen und sagt dann auch, sie ginge immer aufs Klo, aber es funzt halt echt mit dem Stuhlgang nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. VG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.05.2006, 22:16



Antwort auf: Ich nochmal

Hallo Tanja Ja, gehen Sie nun regelmäßig und ohne Diskussion mit ihr zur Toilette und bieten Sie ihr gleich nach einem erfolgreichen Gang auch mal für gewisse Zeit "nur" eine "richtige" Mädchenunterhose an. Sobald verstärkt Winde abgehen sollten Sie in jedem Fall zum WC gehen, wo sie dann mal probieren darf, ob sie vielleicht auch "richtig" muß. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 26.05.2006