Drehen, 6,5 Monate

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Drehen, 6,5 Monate

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Mein Sohn 6,5 Monate ist ein sehr kräftiges Baby. Er hat viel spaß am "reden" und "singen", in allen Tonvarianten, ABER... er dreht sich nicht! Er ist faul was körperliche BEwegung anbelangt. Liegt er auf dem Bauch dauert es nicht lang, da fängt er fürchterlich zu weinen an. Müsste das in dem alter nicht schon klappen? Mache mir deswegen langsam Gedanken. Was meinen Sie? Danke Denise

Mitglied inaktiv - 22.03.2005, 14:04



Antwort auf: Drehen, 6,5 Monate

Hallo Denise Sorgen brauchen Sie sich wirklich noch nicht zu machen, da die meisten Kinder sich erst mit ca. 6-8 Mon. selbständig drehen können. Helfen Sie Ihrem Sohn bei diesem Lernschritt, indem Sie z.B. auf einer Seite einen klingenden Ball halten und seine Anstrengungen, sich diesem Geräusch zuzuwenden, mit helfender Hand unterstützen. Sicherlich nehmen Sie doch auch die Vorsorgeuntersuchungen wahr, sodass der Kinderarzt Ihres Sohnes den Stand seiner Entwicklung in bestimmten Zeitabständen kontrollieren kann? Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.03.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

drehen/bewegen

Meine Tochter 24Wochen versucht sich jetzt immer zu drehen, mit hilfe schafft sie es dann auch, wenn sie dann eine weile auf dem bauch liegt schimpft sie rum, dann drehe ich sie wieder auf den Rücken, da schimpft/weint sie aber auch. Sollte ich sie so lange auf dem Bauch liegen lassen bis sie weint und vorher schimpfen lassen oder was mache ich a...


drehen vom rücken auf bauch? gern an alle

hallo, mein sohn ist jetzt 24 wochen, er ist eigentlich sehr kräftig, aktiv und neugierig. eigentlich ist er auch sonst gut entwickelt und bekommt schon seinen 3. und 4. zahn. das was mir sorgen macht, er macht keinen anstand sich vom rücken auf den dauch zu drehen. kommt es vielleicht weil der kleine zu schwer ist (10kg/72cm). hat viel kraft...


Drehen

Meine Tochter 6 monate kann sich seit ca. 3/4 Wochen drehen von Rücken auf den Bauch aber manchmal auch anderes rum .Aber sie meckert sehr oft klar ist es für sie anstrengend aber weint dann so bitterlich das ich sie beruhigen muß auch wenn ich daneben sitze ist es ne zeitlang gut und dann fängt sie wieder an.Haben sie vielleicht ein Tipp weil wenn...


Nächtliches Drehen?

Hallo, mein Sohn (jetzt 6 Monate) dreht sich schon seit einiger Zeit vom Rücken auf den Bauch aber noch nicht zurück. Nachts dreht er sich auch auf den Bauch und schläft dann meist ein zwei stunden so. Allerdings fängt er nach einiger Zeit immer an zu weinen und so wandere ich Nachts bis zu sechs mal in sein Zimmer um ihn wieder auf den Rücken ...


@Frau Schuster Re: Auf den Bauch drehen....

@Frau Schuster Re: Auf den Bauch drehen ... Hallo nochmal also einen Schlafsack hat sie an... sie hat ein übliches Kinderbett soll ich das wirklich so viel mit Handtücher auslegen damit sie sich kaum drehen kann?? Mal eine blöde Frage aber wie Ruhe ich mich denn mit so einem Energiebündel aus... ?? Nur hinlegen Buchanschauen funktioniert ...


Wie kann ich meinem Sohn ständiges "in den Haaren drehen" abgewöhnen?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (8) dreht sich ständig in seinen Haaren am Hinterkopf. Bisher hab ich das nicht als irgendwie störend empfunden, wenn er dort immer mit einem "Sträußchen" rumgelaufen ist, aber mittlerweile dreht er so fest, daß ihm an dieser Stelle schon etliche Haare ausgefallen sind. Außerdem hat er mir erzählt, daß viele ihn dara...


Ab wann darf man den Maxi-Cosi in die Fahrtrichtung drehen?

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und wiegt 8 kg. Wenn wir im Auto mit dem Maxi-Cosi fahren, schaut sie wie üblich entgegen die Fahrtrichtung. Nur hat sie inzwischen lange Beine und hat so keinen Platz mehr. Ab wann darf man den Maxi-Cosi in die Fahrtrichtung drehen? Liebe Grüsse


Soll ich meinen Sohn beim schlafen drehen lasssen?

Gutn Tag! Mein sohn ist 8 monate alt.Er schläft noch zwei mal am tag ca.10:30-12-12:30 und von 14:30-16:00 abends dann zwischen 20:15-20:45.E schlàft auf den bauch ein.Das "Problem" ist,dass wenn ich ihn hinlege ,er sih manchmal von bauh auf den rüfken drehen will,..ih ihn aber nicht lasse weil er sonst nicht einschläft,nur vor sich dahin redet od...


Daumen nuckeln harre drehen

Wier brauchen wieder ihre hilfe, Meine änkelin 2.5 nuckelt am daumen das ist ok wen sie es brauch aber sie dreht mit den fingern auch an ihre lockiche harre immer gleichzeitich rum u die fahlen ab u kriegt langsam löcher am kopf ..wie kann es meine tochter ihr abgewöhnen...? Wier danken innen im voraus lieben gruss


Kinder sind immer so gelangweilt, drehen total auf,..

Hallo Frau Ubbens, Ich bin momentan etwas verzweifelt wegen meiner Söhne.. sie sind 3 und 1,5 Jahre alt und zwei sehr lebhafte Kinder. Sie gehen vormittags 3 Stunden in die Kita, kommen nachhause, essen, der kleine schläft und der große macht mit mir eine Kika pause. Sobald der kleine wach ist gehen wir entweder in den Garten oder spielen im Haus....