Abstillen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Abstillen

Meine Tochter 3 1/2 wird immer noch gestillt. Ich arbeite vollzeit und wenn ich abends Nachhause komme, will sie sofort gestillt werden und in der Nacht auch. Nun würde ich sie gerne abstillen und versuche sie zu überreden, in dem ich ihr erzähle, dass das nicht mehr gut ist und sie so groß wäre, akzeptiert sie aber nicht. Können Sie mir bitte weiterhelfen und mir sagen, wie ich es am besten anstellen soll, dass für sie kein Nachteil entsteht? Für Ihre Antwort vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 16:18



Antwort auf: Abstillen

Hallo Ratsuchende Bitte sagen Sie ihr möglichst sachlich, dass Sie abends recht müde sind und nicht mehr stillen MÖCHTEN. Fügen Sie hinzu und zeigen Sie auch, wie stolz Sie darauf sind, dass Ihre Tochter inzwischen groß genug ist, um aus dem Becher, dem Glas oder der Tasse zu trinken. Bieten Sie ihr evtl. abgepumpte Milch aus der Tasse an und weisen Sie anschaulich darauf hin, dass Ihre Tochter auch ohne gestillt zu werden mit Ihnen kuscheln kann. Handeln Sie bitte konsequent. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.07.2008