Frage: 22 Monate Kind

Hallo , also erstmal zu meiner Situation zu Hause mein ältestes Kind ist 22 Monate alt und das andere ist 4 Monate alt . Der älteste mach mich wahnsinnig . Sobald er wach wird macht er einen Mist nach dem anderen .er macht Dinge kaputt nimmt Dinge Raus ect. Einkaufen kann ich nicht mehr mit ihm da er rumläuft und brüllt und schreit wenn er etwas nicht bekommt da hat man echt keine Lust mehr . Ist das normal in dem Alter das er echt keine 5 Minuten still sitzt und statt dessen nur noch blödsinn macht ? Wir waren schon bei einer Beratung weil ich mir dachte vlt kommt er mit dem Baby nicht zurecht die neue Situation aber die Beraterin meinte es ist alles normal er muss sich erstmal an alles gewöhnen . Seit dem ist er noch schlimmer geworden und dieses Geheule kann ich nicht mehr hören Wenn ich bekannte Frage sagen die meisten es hat was mit dem Alter zu tun stimmt das und wenn nein was können sie mir empfehlen ? Lg

von aylini1990 am 14.12.2015, 19:29



Antwort auf: 22 Monate Kind

Liebe aylini1990, ja, es hat u.a. etwas mit dem Alter zu tun. Ihr Sohn testet seine Grenzen aus und hat zudem seinen eigenen Willen entdeckt, den er durchzusetzen versucht. Sie werden merken, dass wenn Sie sich mit Ihrem Sohn zusammen hinsetzen und spielen, Bücher lesen etc, er viel weniger "Blödsinn" machen wird. Schenken Sie ihm immer wieder ungeteilte Aufmerksamkeit und geben ihm regelmäßig kleine Beschäftigungsaufgaben. Dies kann Mithilfe im Haushalt sein, wie z.B. die Kartoffeln angeben beim Kochen, die Küche fegen oder aber auch so etwas wie: "Magst du mit den Autos spielen?" Das lenkt neben der direkten Aufmerksamkeit auch vom "Blödsinnmachen" ab. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 14.12.2015