Sehr geehrter Dr. Post, vom SPZ habe ich folg. Diagnose erhalten: Leichte kombinierte psychomot. Entwicklungsverzögerung mit kognitiv altersgerechtem Entwicklungsstand, sprachlichen Entwicklungsauffälligkeiten, im Vordergrund Schwierigkeiten in der Regulation, mangelnder Impulshemmung, Auffälligkeiten bzlg. der Aufmerksamkeit und des Anpassungsvermögens. Von der Logopädin: Sprachentwicklungsverzögerung mit Beinträchtigung der sprachlichen Ebenen Semantik, Syntax und Phonologie sowie Schwäche im orofazialen Bereich. Wir haben vor einem Jahr einen Entwicklungstest durchgeführt. Alle Skalen befanden sich im mittleren bis unteren Normbereich.Wir machen Ergotherapie und auch zu Hause viel für Konzentration usw. (z.B. Minilük). Das klappt. Kind ist schwierig, hat sich aber im Verhalten sehr gebessert, auch in Kita. Ich mache mir Sorgen um die Schule, wie sieht eine (wahrscheinliche) Entwicklung bis dahin aus? Können wir bis dahin die Defizite aufholen? Mit was muss rechnen?
Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 06:34