Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Zahnen

Thema: Zahnen

Hallo ihr Lieben, wie immer geschieht etwas am Wochenende, wo alles zu hat. Die Kleine zahnt zum ersten Mal Was hilft den Kleinen beim Zahnen? Dentinox Gel habe ich hier, Schnuller und Beißring werden kalt gestellt und sie kaut an kalten Sachen wie z.B. Gurke. Ah und sie kaut mal zwischendurch auf ihrer Bernsteinkette rum. Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich ihr heute helfen kann? Falls nicht, nehme ich gerne eure Tipps, was ich morgen aus der Apotheke holen könnte (am besten homöopathisch). Ich danke euch schon mal :)

von __anyy am 19.09.2021, 09:37



Antwort auf Beitrag von __anyy

Viburcol Zäpfchen, wenn es so mittelmäßig schlimm ist. Unter einem Jahr soll man nur eins geben und das haben wir zum Schlafen gegeben, wenn der Tag auffällig, aber noch nicht schmermittelreif war. Hoffe du verstehst wie ich meine Ansonsten nehme ich zur Zeit tagsüber, wenn sie Probleme hat, zum Schlafen legen, Kamistad Gel, aber der betäubende Wirkstoff ist der selbe wie bei Dentinox, nur ist da noch Kamille mit drin. Mehr mach ich zur Zeit nicht. Kauen tut sie, wenn sie ihre Wasserflasche hat, auf Spielzeug oder sie hat ihre Finger im Mund. Meinem Sohn hab ich damals über den Tag abwechselnd Osanit Globuli und Osa Zahngel gegeben und das Viburcol zur Nacht, außer er hatte Fieber, dann zur Nacht Schmerzmittel. Juli hat mit 9 Monaten noch gar kein Fieber gehabt (toi toi toi).

von Skorpion86 am 19.09.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von __anyy

Ein kühler Beißring oder ein gekühlter Waschlappen geht bei uns immer. Zahnfleischmassage wenn die Kleinen ein ranlassen Ansonsten viel kuscheln, ablenken und ins Tragetuch packen. Ggf. würde ich noch zum Schmerzzäpfchen greifen wenn es so richtig schlimm wird über Nacht. Den extremen Fall hatten wir aber noch nicht. ICH persönlich halte nicht viel von Globulis, Zahnungsgels oder Bernsteinketten..sowas kann teilweise auch gefährlich sein.

von 12Mami am 19.09.2021, 12:02



Antwort auf Beitrag von __anyy

Habe nur mit dem Zahnöl der Bahnhof Apotheke (Stadelmann) die Wangen massiert zur Durchblutung und Beruhigung Bei uns kamen innerhalb von 6 Wochen 8 Zähne und wir hatten keine Probleme bis auf drei Tage an denen das Öl verschwunden war ;) 5ml für 4,50€ reichen m.E. ewig

von IzzyP am 19.09.2021, 15:34