August Mamis

Forum August Mamis 2020

Wund

Thema: Wund

Ich bin gerade so verzweifelt Meine Kleine ist mega wund. Das Problem ist, dass sie drückt und ein bisschen Flüssiger Stuhl rauskommt. Ich mache dann die Windel unter Schmerzen und Weinen und 5 min später geht es wieder los von vorne. Gestern den ganzen Tag und heute weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es verstopfung ist, dafür ist es zu wässrig und die letzten Tage hat sie sich davor gut entleert. Auch heute Nacht kam viel flüssiger Stuhl. Ich kann ihren Po nicht lüften, weil immer wieder was nachkommt. Aus Verzweiflung, damit sie sich mal komplett entleert, wollte ich ihr eben ein Zäpfchen dafür geben. Ich habe es paar mal versucht, aber es flutscht mir immer weg. Mirfulan hilft nicht und Heilsalbe für pilz auch nicht. Ach man ich könnte so mit weinen. Sie leidet so und kann kaum laufen. Irgendwann muss sie doch mal aufhören zu kacken Was kann ich noch tun?

von Mika82 am 20.08.2022, 11:52



Antwort auf Beitrag von Mika82

Achso und würde ihr damit zum Arzt? Aber zu wem am Wochenende? Sie will gerade nur gestillt werden wieder und ist aber auch bisschen zwischendurch. Fieber hat sie noch nicht

von Mika82 am 20.08.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Mika82

Wenn es so schlimm ist, würde ich ins Krankenhaus gehen. Denn durch offnene Wunden am Po und Fäkalien kann eine Menge passieren. Wir mussten auch zum Arzt damals wo es so schlimm war. Der hat uns eine Tinktur und noch irgendwas gegeben.

von einfachkleene am 20.08.2022, 12:24



Antwort auf Beitrag von einfachkleene

Ok danke

von Mika82 am 20.08.2022, 12:37



Antwort auf Beitrag von Mika82

Achso und würde ihr damit zum Arzt? Aber zu wem am Wochenende? Sie will gerade nur gestillt werden wieder und ist aber auch bisschen zwischendurch. Fieber hat sie noch nicht

von Mika82 am 20.08.2022, 12:36



Antwort auf Beitrag von Mika82

Also ich kann sehr die Mischung Mirfulan und Heilerde empfehlen. Heilerde bekommst du im dm und Mirfulan hast du ja schon. Nach jedem wickeln drauf machen. Die Heilerde sorgt dafür, dass der Stuhl quasi gebunden wird und somit die Haut nicht reizt. Und sauber machen mit kinzentriertem Schwarztee. Abgekühlt natürlich.

von Kapunkt am 20.08.2022, 20:08



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Hey danke Ja ich habe hier im Forum von Dr.Busse mir den Tipp mit der Creme abgeguckt und diese Salbe noch heute gekauft. Ich mache sie mit klarem Wasser sauber, dann tupfe ich mit schwarzem Tee nochmal nach. Dann lasse ich es trocknen manchmal mit dem Fön. Danach die Salbe. Gerade schläft sie und ich habe sie so hingelegt, dass der po lüften kann. Ab und zu tupfe ich schnell den Kot ab. Ich hoffe einfach, dass sie aufhört mal zu drücken. Das es mal heilen kann. Drückt mal die Daumen

von Mika82 am 20.08.2022, 21:42



Antwort auf Beitrag von Mika82

Ohje, das hatten wir vor 2 Monaten auch. Da half irgendwann such keine Salbe etc mehr. Ich habe sie dann ausnahmsweise TV gucken lassen. Hab eine Mullwindel und ein Handtuch aufs Sofa gelegt und sie dann ohne Windel hingelegt, Beine etwas erhöht damit die Luft auch wirklich an den Po kommt. Und das dann wirklich über Stunden. Natürlich nicht 3std am Stück. Sondern nach jedem wickeln 1std warten bis zur neuen Windel. Ja, ich kam zu absolut gar nichts mehr. Aber nach 3 Tagen hörte das Nässen endlich auf. Nach einem weiteren Tag war es schon nicht mehr Pavianpopo rot, sondern mehr rosarot. Und nach 1 Woche war es komplett abgeheilt! Jetzt machen wir das immer so wenn wir merken das sie rot wird. Bei jedem wickeln min 30min ohne Windel. Wirkt echt super.

von mausebär2011 am 21.08.2022, 01:09



Antwort auf Beitrag von Mika82

Guten Morgen, Ich hoffe, dass es deiner Maus inzwischen besser geht? Meine große hatte es manchmal richtig schlimm gehabt. Ich hatte dann auch den Po gelüftet und nur reines Wasser zum reinigen genommen. Feuchttücher und co hab ich dann immer gemieden. Die Salbe multilind kann auch gut helfen.

von Anni1500 am 23.08.2022, 04:17



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Hallo Anni Ja es ist so viel besser. Ich hab ganz viel gelüftet, Tannolact hilft sehr gut bei uns und mit Schwarztee reinigen. Es dauert. Gerade besonders schwer, weil der Große jetzt viel im Schwimmbad ist und sie das ja auch liebt.

von Mika82 am 23.08.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Mika82

Das hört sich gut an. Hauptsache es wird wieder besser.

von Anni1500 am 23.08.2022, 21:11