Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Windeln platzen ständig

Thema: Windeln platzen ständig

Hallo ihr Lieben! Seit etwa zwei Wochen müssen wir mindestens einmal täglich alle Klamotten wechseln, weil der Stuhlgang offensichtlich mit viel Druck rauskommt. Wir haben schon die Größe der Windeln verändert. Beim Arzt waren wir auch, alles in Ordnung. Es ist ein Stillkind. Hat jemand eine Idee, wie man so wickeln kann, dass das nicht so häufig passiert? Wir nehmen die Windeln von Pampers.

von mamsibamsi am 08.03.2021, 12:14



Antwort auf Beitrag von mamsibamsi

Hallo, vielleicht eine Idee, auf die ich bei m ersten Kind erstmal von der Hebamme gebracht werden müsste - kehrt ihr die inneren und äußeren Rosetten (also dieser geriffelte Teil) schön nach, außen? Viell. ist das auch selbstverständlich. Und die Bemerkung war doof. Aber ich bin damals ahnungslos wie ich war nicht drauf gekommen.

Mitglied inaktiv - 08.03.2021, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, darauf hat und unsere Hebamme auch anfangs aufmerksam gemacht. Wir machen das mit den äußeren Dingern. Aber wie soll man das mit inneren machen? Auch schauen, dass die nicht nach innen gerichtet sind?

von mamsibamsi am 08.03.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von mamsibamsi

Ich hatte sowas auch mal. Habt ihr die richtig Bodygröße? Ich hatte das Problem auch mal und Myla war es glaub ich, die mir damals den Tipp gegeben hat, die Bodygröße anzupassen. Gerade wenn man so in einer Übergangs Phase ist können die unten spannen und gerade wenn die Windel voll ist sitzt es manchmal nicht richtig. Also bei uns hat es geholfen..vielleicht wäre es auch eine Idee für euch...

von 12Mami am 08.03.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Empfehle Bodyverlängerungen :-)

von Kartoffelkohl am 08.03.2021, 16:55



Antwort auf Beitrag von mamsibamsi

Meine Hebamme hatte uns zwar zu den Pampers für Neugeborene geraten, aber hatte schon gewarnt, dass das später sehr unterschiedlich sein kann je nachdem wie die Kinder wachsen und generell gebaut sind. Ich probiere daher immer mal ne Packung von verschiedenen Marken durch.. In der 2er Größe waren bis vor kurzem z.B. Pampers und Babylove (DM) am Besten, aber nach dem letzten Wachstumsschub war Pampers bei uns leider auch sehr häufiger Auslauf-Kandidat - momentan passen die Moltex 3 und die Hipp 3 perfekt - seitdem hatten wir gar keine Unfälle mehr. Muss man wohl einfach bisschen flexibel gestalten

von IzzyP am 08.03.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von IzzyP

Wie groß ist denn dein Baby schon, wenn ich fragen darf? Weil wir gerade erst auf Größe 2 gewechselt haben...

von mamsibamsi am 08.03.2021, 19:30



Antwort auf Beitrag von mamsibamsi

65 cm und 7 kg mit 13 Wochen

von IzzyP am 08.03.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von mamsibamsi

Seit unsere zahnt haben wir das mindestens einmal am Tag mit auslaufen und einmal bis zum Anschlag. Wir haben Größe 3 von Rossmann und sind damit sehr zufrieden. Die Windeln schaffen in der Nacht locker 12 Std mit Pipi dicht zu halten. Heute ist sie 13,5 Wochen alt und wiegt etwas mehr als 6kg wenn ich mich mit ihr wiege. Am 18. März hat sie TÜV (u4).

von Skorpion86 am 09.03.2021, 09:04