Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Thema: Wie ausgetauscht: schreien, beißen, hauen

Hallo zusammen, Ich glaube mein Zwerg wurde über Nacht vertauscht. Seit ein paar Tagen haut und schreit er, beißt aus Wut und schmeißt sich auf den Boden, wenn ihm etwas nicht passt. Und er macht alles, was er nicht darf. Richtig krass. Das kenn ich überhaupt nicht. Parallel imitiert er plötzlich alles und jeden, versteht ganz viel, fängt endlich an Bücher anzugucken anstatt sie zu essen, spricht sein erstes Wort (nein ) und ich komme gar nicht mehr mit. Ist das bei euch mit dem Verhaltenswechsel auch so heftig? Sowas passiert doch nicht von einen Tag auf den anderen, oder? Ich glaube im Moment ist er mit sich selbst überfordert.

von May20 am 02.05.2022, 19:05



Antwort auf Beitrag von May20

Vielleicht seid ihr im 55 Wochen Sprung. Hier ist es momentan auch extrem anstrengend, aber ich glaube, es sind bei uns die Zähne. Hier wird den halben Tag nur noch geheult Nur die Brust hilft. Fürchte nächste Woche auf der Arbeit bekomme ich dann wieder einen Milchstau Aber wenn es ihm so elend geht, will ich sie ihm auch nicht verweigern.

von Sporty87 am 02.05.2022, 19:24



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ich glaube du sprichst von meiner Tochter. Hier wird seit einer Woche ständig an meinen Haaren gezogen und wenn ich dann streng Nein sage, wird nur gelacht und geschlagen und gekratzt. Es ist die einzige Situation, wo sie so auf ein Nein reagiert. In anderen Situationen, z.b. wenn sie etwas nicht haben darf, was sie in dem Moment aber haben möchte oder sie mit ihren Bausteinen gegen den Fernseher schlagen möchte, wird sich bei einem Nein schreiend auf den Boden geschmissen und geschrien oder auch ganz theatralisch angefangen zu weinen, bis sie merkt sie kommt nicht an ihr Ziel, dann ist sie von jetzt auf gleich wieder eine strahlemaus. Mir ist auch aufgefallen, dass sie jetzt in manchen Situationen auch richtig überlegt und abwägt, ob es sich auch lohnt zu kreischen oder zu weinen. Bei mir macht sie es viel seltener, als bei ihrem Papa. Als ob sie bereits weiss, dass er ja auch öfter nachgibt. Im allgemeinen ist es hier aber im Moment sehr sehr anstrengend, da ihre Launen innerhalb von Sekunden wechseln. Da ist dann alles drin von Himmel hoch jauchzen bis zum Tode betrübt. Ich geh davon aus, dass sie mitten im 8. Sprung ist. Wir haben jetzt auch erstmal die Versuche sie nachts in ihr Bett zum schlafen zu legen abgebrochen. Wir glauben, dass es im Moment in ihrem Sprung einfach keinen Sinn macht. Nächste Woche Mittwoch wird sie ein Jahr alt und wir fahren ab Donnerstag bis Sonntag an die Nordsee. Ich bin ja mal gespannt wie das wird. und zu allem Übel bekomm ich ab nächster Woche Mittwoch auch noch meine Tage. Mein Mann tut mir jetzt schon unglaublich leid aber ich habe ihn auch schon vorgewarnt.

von Lyonesse am 02.05.2022, 20:23



Antwort auf Beitrag von May20

Ich weiß noch das meine Tochter um den 1 Geburtstag echt richtig richtig schlimm war. Es war für mich eines der schlimmsten Sprünge. Aber danach wurden wir richtig belohnt mit selbstständig laufen, durchschlafen und Co. Das Gehirn macht um den 1 Geburtstag richtig viel mit und irgendwie müssen die Gefühle ja raus. Aber ich weis wirklich was du gerade meinst. Ich fühle mich sofort wieder zurück versetzt. Naja der kleine ist noch "Entspannt". Klar bekommt er nicht seinen Willen wirft er sich mit Absicht nach hinten. Und es gab tatsächlich schon Situationen da war ich nicht schnell genug. Man muss da unheimlich aufpassen. Dafür läuft er super gut an Gegenständen jetzt und will richtig hinterher kommen aber die Nächte sind wieder bääää. Er ist aber auch krank gerade. Wir haben Corona (alle Symptomfrei, bis auf Fabi). Und er leidet richtig und naja verweigert das Essen, so das ich es derzeit mit Milch versuche. Aber das will er auch nicht und er fiebert hoch und Nase ist zu. Ich bin gespannt was danach auf uns zu kommt dann mit dem Sprung. Und was vorallem nächste Woche zur Krippeneingewöhnung passiert.

von Sarii24 am 02.05.2022, 23:37



Antwort auf Beitrag von May20

Wir schließen uns an . Kneifen, Kratzen, Schreien und Weinen weil man was nicht bekommt was man will. Die Nächte sind ein Lottospiel. Aber wir haben noch 3 Wochen bis zum ersten Geburtstag. Mal schauen wie lange das noch geht .

von Naomi21 am 03.05.2022, 06:38



Antwort auf Beitrag von May20

Da bin ich ja doch erleichtert, dass es euch gerade auch so geht.

von May20 am 03.05.2022, 13:41



Antwort auf Beitrag von May20

Hier ist es momentan auch richtig schwierig Jannik ist mit nichts zufrieden, nur am meckern und oft auch am weinen. Beißen tut er schon länger Oh Lord, lass diesen Sprung bitte ganz schnell vorüber gehen

von Tanja_1989 am 03.05.2022, 18:20