August Mamis

Forum August Mamis 2020

Weihnachtsgeschenke

Thema: Weihnachtsgeschenke

Hey, habt ihr euch schon Gedanken gemacht was der Weihnachtsmann bringt? Ich weiß ist noch ein wenig hin, aber irgendwie mache ich mir schon langsam Gedanken. Ich hab paar Ideen aufgeschrieben: -Laufrad oder Dreirad (was eignet sich wohl besser? Hat schon ein Bobbycar) -Lego Duplo -Tonie Musik Figur -Motorikwürfel -Puzzle -Werkbank (oder ist das noch zu früh?) Habt ihr vielleicht noch Ideen?

von Kleeblatt01 am 30.09.2021, 10:29



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt01

Wie wäre es zunächst mit einem Puky Wutsch? Ich hatte an Ideen: Lego Duplo Haushaltsgegenstände, z.B. Kehrbesen, Eimer, Staubsauger... Diverse Bücher Holz Tierfiguren (als Alternative zu Schleich) Puppenwagen Puppenzubehör Fingerfarben Straßenkreide Anhänger für Bobby Car Holzbausteine Unsere bekommt vermutlich von Oma den Puppenwagen, von uns das Puky Wutsch (habe es bereits gebraucht hier) und je nachdem was die Verwandtschaft sich aussucht ein bis zwei der anderen Sachen. Evtl auch eine toniebox. Da tendiere ich aber eher erst zum zweiten Geburtstag. Ideen, falls ihr dies noch nicht habt: Spielküche Lernturm Regenbogen von Grimm's Matschküche Bällebad

von misssilence am 30.09.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von misssilence

Hey, danke für deine Antwort. Sind richtig gute Ideen dabei.

von Kleeblatt01 am 30.09.2021, 20:49



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt01

Guten Morgen, aufschreiben schadet nicht. Kaufen tu ich selbst im November. Die Interessen können sich noch zu gut ändern. Ich weiß es noch nicht. Das meiste hat sie bereits von der großen. Wie zum Beispiel Bobbycar oder laufrad. Daher warte ich noch und guck wie sie sich entwickelt.

von Anni1500 am 01.10.2021, 03:55



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Ja das stimmt Kaufen tun wir auch erst im November

von Kleeblatt01 am 02.10.2021, 19:57



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt01

Wir warten bis kurz vor knapp mit Geschenken. Beim großen, der wird kurz nach Weihnachten 11, kann ich auch jetzt schon gucken. Aber bei Mini kann sich bis Weihnachten noch so viel ändern. Deshalb werde ich für sie erst so Anfang Dezember schauen.

von mausebär2011 am 01.10.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt01

Hier in der Umgebung sieht man sehr selten ein Kind mit einem Dreirad. Laufrad dagegen sehr viel häufiger. Unsere wird vermutlich etwas von Selecta bekommen. Da gibt es unter anderem Erste Spiele oder Nachziehtiere. Auch einen Kleinkindgerechten Werkzeugkoffer. Und die Stabilo Woody Stifte. Die sind sehr stabil und wenn doch mal irgendwo gemalt wird wo nicht erwünscht, ist es möglich es wieder zu entfernen.

von Reh77 am 03.10.2021, 13:56