August Mamis

Forum August Mamis 2020

Wann kommt die Periode nach dem abstillen

Thema: Wann kommt die Periode nach dem abstillen

Hallo, Ich habe am 30.08. Unseren Sohn entbunden. Ich habe ihn bis vor 1 Woche gestillt. Er hat sich dann langsam von selber abgestillt... Wollte die Brust nicht mehr, er isst super brei und jetzt gebe ich ihm pre Nahrung das er trotzdem noch seine milch Mahlzeiten hat. Zu mir: Ich habe seit ca. 2 Wochen unterleibsschmerzen nicht kontinuierlich aber sie kommen und gehen. Außerdem habe ich manchmal echt nicht so gute Laune... Mir ist auch oftmals übel, ich esse normal und dann plötzlich kurz vor den letzten Bissen ist mir schlecht und kann nicht weiter essen. Ich hatte bis jetzt noch nicht meine Tage bekommen. Kann das durch die Hormon Umstellung kommen? Wann habt ihr die Periode bekommen? Ich nehme weder Pille noch irgendwelche anderen Verhütungsmittel, da wir uns auch bald ein Geschwisterchen wünschen. Freue mich auf jede Antwort!!

von Anna H. am 01.03.2021, 21:42



Antwort auf Beitrag von Anna H.

Bei meiner ersten SS habe ich 10 Monate lang gestillt. Zum Schluss war es länger nur noch einmal zum einschlafen. Erst als ich diese letzte Mahlzeit durch Flasche ersetzt habe, kam recht genau nach 4 Wochen das erste Mal die Periode. Aber das kann sehr unterschiedlich sein, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben, würde ich sagen.

von Cuci am 01.03.2021, 23:32



Antwort auf Beitrag von Anna H.

Glaube das ist sehr unterschiedlich. Ich Stille immernoch fast voll, meine Kleine wird 7 Monate, und meine erste Periode habe ich ca 3 Monate nach Geburt bekommen und seitdem ist sie auch relativ regelmäßig.

von Kapunkt am 02.03.2021, 00:51



Antwort auf Beitrag von Anna H.

Bei mir kam sie ca. 6 Wochen nach dem Abstillen und seitdem wieder so regelmäßig wie vor der Schwangerschaft. In der ersten Zeit hat immer mal wieder was geziept und inzwischen habe ich auch PMS, das hatte ich früher nicht so stark. Könntest du denn wieder schwanger sein? Oder vielleicht ist bei dir schon etwas durch das langsame Abstillen in Gang gekommen? Ich habe schon recht deutlich gemerkt, dass es wieder losgeht, kurz bevor ich meine erste Regel bekommen habe.

von jbfl22 am 02.03.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von jbfl22

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß nicht, habe vor paar Tagen einen Test gemacht der allerdings leider negativ war.... Vielleicht habe ich auch zu früh getestet... Ich weiß aber auch nicht so richtig wann mein Eisprung war oder ob er überhaupt war. Ich habe es mal vermutet da mein zervixschleim spinnbar war und ich Unterleibschmerzen hatte. Den Eisprung konnte ich vor der schwangerschaft auch immer deutlich spüren. Ich muss vielleicht einfach noch abwarten und mich gedulden. Liebe Grüße

von Anna H. am 02.03.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Anna H.

Wir haben das gleiche Problem. Ich stille nur noch Nachts und habe auch noch keine Periode.

von Nöf am 03.03.2021, 12:41