August Mamis

Forum August Mamis 2020

Wann der erste Arzttermin?

Thema: Wann der erste Arzttermin?

Hi Mädels, ein paar haben ja schon positiv getestet. Habt ihr noch vor Weihnachten einen Termin beim FA bekommen? Also in der wievielten Woche geben euch die Ärzte den ersten Termin? Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass es blödsinnig ist zu früh einen Ultraschall zu machen weil das Risiko so hoch ist, dass man noch nichts sieht. Wir sind aber von Weihnachten bis zur ersten Januarwoche nicht zuhause. Da wäre ich dann aber schon in der 10. Woche. Und so lange mag ich einfach nicht warten Seid ihr da entspannt? Könntet ihr so lange warten?

von Pippi_Lotte am 07.12.2019, 20:40



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Ich war bereits Donnerstag bei 5+2 da konnte man eine 6,8 mm große Fruchthöhle sehen. Der nächste Termin ist der 12.12 bin allerdings noch in der Behandlung in der kinderwunsch Klinik da wird HCG und gelbkörper noch mit kontrolliert. Sollte Donnerstag das Herz schlagen werde ich da "entlassen" und kann beim Frauenarzt anrufen

von LeNiWa am 07.12.2019, 20:59



Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Ich bin auch in der Kinderwunsch Klink Schwanger geworden (aktuell in der 5. ssw) und habe Anfang der 7. ssw meinen vaginalen Ultraschall Termin in der Klinik. Erst dann werde ich zum Frauenarzt entlassen?! Anfang der 7. Woche müsste man dann doch schon das kleine Herzchen schlagen sehen, oder? Wie war es bei dir?

von Sommerbaby_2020 am 10.12.2019, 21:07



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

ich geh in der 8ten ssw - wäre aber eher später gegangen als früher weil ich dann schon lieber das kleine menschlein sehen will als nur sein haus. aber ich vertrau auch sehr auf meinen körper, dass er alles ordentlich macht und mir zu verstehen geben würde, wenn was wirklich nicht stimmen sollte...

von mawi007 am 07.12.2019, 21:59



Antwort auf Beitrag von mawi007

Finde ich sehr gut deine Einstellung :) Die gleiche hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Und mein Sohn ist nun fast 2

von Pippi_Lotte am 08.12.2019, 07:15



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Mir hat es die Sprechstundenhilfe frei gestellt, ob ich den 1. Termin vor oder nach den Feiertagen möchte. Habe mich für davor entschieden, bin dann bei SSW 5+0. Ich bin einfach viel zu neugierig! Auch wenn man das Herz noch nicht schlagen sehen sollte, dann erfahre ich doch wenigstens, ob es 1 oder 2 Würmchen sind.

von Elsbeth am 07.12.2019, 22:05



Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Abwarten in meiner 1. Schwangerschaft hat man bei 5+3 die zwillinge nicht eindeutig erkennen können. Jetzt war ich bei 5+2 und man hat wieder nur eins gesehen ich habe am 12.12 wieder termin und wenn es immer nur noch eins ist dann glaube ich es. Mir sagten die damals das man in der 6 Woche zwillinge nicht immer zu 100 % erkennen kann

von LeNiWa am 08.12.2019, 09:40



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Als ich in juni ss wurde wollte ich eigentlich auch gehen. Sind aber 10tage später in den Urlaub für 3wochen. Meine Frauenärztin hatte Urlaub. Also dachte ich gut egal geh ich nachen urlaub. Da ich mich aber verrückt machte bin ich in Österreich zum fa. Da sah man ne fruchthülle war da ca.anfang 6.woche. ne woche später hatte ich nen komisches Gefühl die ganze zeit alle Symptome waren weg. Bin dann nachem Urlaub zum fa. Da hat sich mein Gefühl leider bestätigt. Wenn es jetzt klappen sollte geh ich am 6.Januar . Müsste da dann anfang 7.woche sein.

von babymv am 07.12.2019, 22:07



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Hey, ich gehe immer erst später. So um die 11./12.SSW. Da gibt es dann kein Frage mehr ob oder ob nicht. Im November war ich knapp 11.SSW. Da war es leider erst wie 7.SSW. Und ich hatte dann etwa drei Wochen später einen natürlichen Abgang. Wäre ich früher gegangen hätte ich sieben Wochen darauf warten müssen. So war ich fast vier Wochen einfach nur schwanger. Aber wenn du es garnicht aushältst, ist die 7./8.SSW doch optimal. LG

von ichwarsnicht am 08.12.2019, 07:02



Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

Das kann ich gut verstehen! Bei mir war im September fast so wie du beschreibst. Ziemlich früh wurde erkannt das kein Herz mehr schlägt und dann habe ich lange warten müssen auf einen Abgang. Zu lange... mein Körper hat es nicht geschafft und ich musste in den OP. Aber grade wegen der Erfahrung könnte ich nicht bis zur 12. Woche warten das letzte mal hab ich mich auch noch nach der OP schwanger gefühlt... nach Gefühl kann ich da also dann auch nicht gehen. Aber ja ich denke du hast recht, 7./8. Woche sollte reichen :)

von Pippi_Lotte am 08.12.2019, 07:13



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Guten Morgen ich war bereits vergangene Woche beim FA, da war allerdings noch nicht viel sichtbar. Mein nächster Termin ist jetzt in W8. Bin schon so gespannt, ist meine erste Schwangerschaft

von browneyez am 08.12.2019, 08:49



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Ich denke ich werde Montag mal anrufen bin jetzt erst in der 4. Woche aber zumindest mal einen Termin machen fürs neue Jahr

von Lisaleon am 08.12.2019, 10:03