August Mamis

Forum August Mamis 2020

Vorkochen

Thema: Vorkochen

Ich würde gerne für meinen 1,5 Jährigen vorkochen und einfrieren, damit der Papa während ich in der Klinik bin nicht noch zusätzlich in die Küche muss. Ich habe bisher nie etwas vorgekocht und eingefroren, deshalb wollte ich euch nach Ideen fragen, was sich da so am besten empfiehlt.

von sonsuzmasalim am 04.08.2020, 20:31



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Ich weiß jetzt nicht ob die Gerichte so kinderfreundlich sind ,aber hier mal ein paar Vorschläge was wir immer gerne einfrieren: Suppen jeglicher Art wie z.B. Möhrensuppe, Hühnersuppe, Zucchinisuppe Bolognesesauce, Lasagne oder sonstige Aufläufe Gemüsepfannen, Fleisch mit passendem Gemüse,Knödel, Kartoffelpüree, Teig für Pizza oder Brot, Kuchen, Blätterteigtaschen Vielleicht ist ja schon was passendes für euch dabei. Ich würde aufjedenfall empfehlen Gericht und Datum mit nem klebeetikett drauf zu schreiben.

von Mangosteen88 am 04.08.2020, 21:13



Antwort auf Beitrag von Mangosteen88

Da ist ja einiges mit bei, ich danke dir

von sonsuzmasalim am 04.08.2020, 21:44



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

ich friere eigentlich alles ein außer nudeln und kartoffeln die ja schnell abgekocht sind. hatte für die geburz noch zusätzlich ein paar gläschen für den notfall gekauft. haben sie zwar nicht gebraucht aber ich war froh, noch was daheim zu haben und in 5, 6 monaten kann ich es dann eh verwenden.

von mawi007 am 05.08.2020, 07:11



Antwort auf Beitrag von mawi007

Glässchen habe ich auch noch da, allerdings mag er sie seitdem er 11 Monate ist nicht essen

von sonsuzmasalim am 05.08.2020, 07:12



Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Hühnerfrikassee fiele mir noch ein Geschnetzeltes,Gulasch,lässt sich alles gut auftauen und Beilagen gibt es eben fertiges dazu wie Nudeln,reis oder fertige klöße

Mitglied inaktiv - 05.08.2020, 14:08