Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Verspannungen oberer Rücken

Thema: Verspannungen oberer Rücken

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat das auch jemand? Ich habe seit gestern Nachmittag ganz schlimme Verspannungen im oberen Rücken (so auf BH höhe) und im Schulter/Nacken Bereich.. Konnte die ganze Nacht kaum schlafen.. habe mich dann auf ein Kirschkernsäckchen gelegt und mit der Wärme wird es etwas besser.. hat das noch jemand? Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme? Habe bereits neue BHs und bin am Donnerstag beim FA und werde da auch mal nachfragen.. bis dahin ist es nur noch so lange :( Vielen Dank und liebe Grüße :)

von Krümel_94 am 10.11.2020, 09:46



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Hi Krümel. Kann das mit dem Wachstum der Brüste zusammenhängen? Ich merke auch, dass ich mehr Gewicht vorne zu tragen habe. :) Brust-/Schulteröffnet Übungen helfen mir dabei ganz gut. Ich empfehle immer wieder gerne die Down Dog Yoga App. :) LG und gute Besserung

von Kokuznuz am 10.11.2020, 09:54



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Das kann gut sein.. dachte mit dem neuen BH wirke ich etwas dagegen.. ist wirklich sehr unangenehm :( Vielen Dank für den Tipp, werde ich direkt mal ausprobieren :) Liebe Grüße und danke :)

von Krümel_94 am 10.11.2020, 10:16



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Habe nun etwas Yoga gemacht und der obere Rücken ist tatsächlich schon etwas besser :) Vielen Dank! Das einzige ist, dass ich seit den Übungen links am unteren Rücken schmerzen habe .. habe alles sehr vorsichtig gemacht.. hab wenig Erfahrung mit Yoga. Kann man da viel falsch machen in dieser besonderen Zeit?:(

von Krümel_94 am 10.11.2020, 13:15



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Also es gibt eine Prenatal Version von der App, die nutze ich aktuell. Da gibt es dann z.b. keine Bauchmuskelübungen. Viel falsch machen kann man eig nicht, außer vllt zu stark dehnen.

von Kokuznuz am 10.11.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Ich habe das auch, aber bei mir liegt es gewiss nicht an den Brüsten, die sind so klein wie immer :D Ich habe mir Massagen verschreiben lassen mit anschließender Wärmebehandlung. Schwanger und zu der Jahreszeit ein Traum!!!! Würd ich beim FA auch direkt machen lassen ;)

von Murmel86 am 10.11.2020, 11:28



Antwort auf Beitrag von Murmel86

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin :) Oh das klingt super :) werde ich Donnerstag direkt nachfragen :) Danke dir!

von Krümel_94 am 10.11.2020, 11:43



Antwort auf Beitrag von Murmel86

Das gibts/geht??? Mist, hatte letztens tagelang ganz schlimme schulter/nacken Verspannungen mit stechen im Kopf und ich habe nichts bei der FÄ erwähnt. Denke immer, dass sie ja nichts machen kann.

von Jiny84 am 10.11.2020, 15:45



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Huhu Mir gehts ähnlich wie dir, ich bekomme immer ganz schlimme Kopfschmerzen. Mit viel Bewegung und spazieren laufen wird es meist besser.

von sinchen71 am 10.11.2020, 12:17



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Jupp, ich. Ich nehme Magnesium + kalium und Magnesium phos (schüssler 7)

Mitglied inaktiv - 10.11.2020, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Magnesium nehm ich seit Samstag auch., Magnetrans Forte 150mg. Ich hoffe es hilft bald.. vom Magnesium bekomm ich irgendwie Verdauungsstörungen.. hoffe das legt sich bald :)

von Krümel_94 am 10.11.2020, 15:39



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Hallo Krümel, Bei mir leider auch. Meine Matratze passt nicht mehr zu mir leider und ich liege jetzt auf einer anderen. Und die Hebammen hat mich zusätzlich getaped. Jetzt ist es besser.

von Jiny84 am 10.11.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Ja ich habe das auch bzw auch wieder Steißbeinschmerzen. Ich gehe auf die Fazienrolle, nehme Magnesium und man kann sich wie schon beschrieben Massagen verschreiben lassen. Außerdem Wärmflasche oder Kirschkernkissen. Und zum Abend die warme (nicht heiß) Badewanne. Nur bitte vorsicht mit Wärme und nicht eincremen. Wei nicht was erlaubt ist in der Schwangerschaft

von Sarii24 am 10.11.2020, 16:13