August Mamis

Forum August Mamis 2020

Unmotiviert, müde, atemlos

Thema: Unmotiviert, müde, atemlos

geht es euch auch so? Ich bin derzeit so unmotiviert und so müde. Dazu immer wieder das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag sitzen/auf der Couch abhängen (bei schönem Wetter dann im Garten/auf der Terrasse), ab und zu ein bisschen schlafen, dann wieder "rumsitzen"... Hier warten zwei Wäscheständer auf mich, mit Wäsche, die in die Schränke müsste, aber ich habe einfach keine Motivation. Nur das allernötigste mache ich im Haushalt. Den Rest verschiebe ich immer wieder... Bad sauber machen steht auch seit eigentlich gestern auf dem Plan. Aber schon wenn ich daran denke ätzt es mich an... Laune ist auch irgendwie nicht die beste. Was ist das bloß? Das kenne ich überhaupt nicht. In der letzten Schwangerschaft hatte ich noch die 3-Zimmer-Mietwohnung, jetzt das Haus. Macht das so einen Unterschied? Die Kinderzimmer machen die Kids alleine, bis auf der jüngste. Also ist es doch nicht so viel mehr. Und trotzdem finde ich alles zu viel... Wo kann ich meine Motivation/Energie wieder finden?

von nulesa am 07.06.2020, 08:50



Antwort auf Beitrag von nulesa

Guten morgen Geht mir genau so. Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf den Sofa liegen / sitzen. Jedes Bücken ist anstrengend geworden.

von watergirl am 07.06.2020, 09:14



Antwort auf Beitrag von nulesa

Mir gehts genauso. Wache schon mit doofem Gefühl auf und schleppe mich dann zur Kaffeemaschine. Danach kurzes Hoch und dann wieder nur am Gammeln. Unser Sohn macht sich mittlerweile selbst aufn weg Fahrrad fahren, Spielplatz usw. Dann sitze ich aufm Balkon. Zwischendurch atme mich wie ein Walroß Aber auf der andren Seite keine Migräne oder Übelkeit mehr. Darüber bin ich schon happy

von Mika82 am 07.06.2020, 09:41



Antwort auf Beitrag von nulesa

Ich kenne das und habe das trotzdem alles gemacht. Und jetzt hab ich den Salat Hör auf deinen Körper. Und wenn die Wäsche noch 12 Tage hängt, dann ist das so.

Mitglied inaktiv - 07.06.2020, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, Ja bin auch sehr Kurzatmig geworden. Ich weiss manchmal nicht wohin mit mir. Sitzem doof, liegen doof, stehen doof. Dann werde ich Knatschig... Ich hab jeden abend wieder so Sodbrennen, das ich es angehen muss. Die kleine Faltet sich immer an der gleichen Stelle zusammen, so ulkig.

von Carinchen1105 am 07.06.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von nulesa

Ja.. Geht mir genauso. Am liebsten würde ich nur schlafen. Liegen, Schlafen, endlich wieder vernünftig Luft bekommen, schlafen. Gestern hab ich mich aufgerafft das Haus sauber zu machen. Ich war fix und fertig danach und hab ein schläfchen Halten wollen... Nach 4!!! Stunden hat mein Mann mich geweckt. Rückenschmerzen, Wasser in den Beinen trotz Kompression usw. Alles doof

von Puschelchen am 07.06.2020, 10:59



Antwort auf Beitrag von nulesa

Es tut gut zu lesen, dass ich da nicht alleine bin. Dachte schon ich bin so extrem empfindlich geworden. Ich habe jetzt - mit Musik - tatsächlich die Wäsche und die beiden Badezimmer geschafft. Jetzt habe ich Hähnchenschenkel in den Ofen, damit ich nicht noch kochen muss Die backen jetzt mit dem Ofengemüse (heute mal als TK, darf auch mal sein) und den Ofen-Fritten vor sich hin und alle haben nachher was zu essen. Ich brauche sowieso nicht viel. Richte mir einen Tomatensalat, meist bin ich danach schon voll. Also dieses Mal freue ich mich wirklich extrem darauf meinen Körper dann wieder für mich zu haben. Das ist bestimmt das Gefühl, das dann sagt: Ja!!! Das war ganz sicher das letzte! Ich war immer gern schwanger. Bin es irgendwie immer noch, aber so vieles strengt und stresst mich einfach doch an, so dass ich das nicht nochmal brauche Aber ist ja auch Nr. 4 bei uns Habt einen schönen Sonntag ihr lieben. Und damit es vielleicht auch bei euch klappt: hier ne kleine Portion Motivation (ich gebe lieber nicht zu viel her, sonst hab ich wieder gar keine mehr )

von nulesa am 07.06.2020, 11:57



Antwort auf Beitrag von nulesa

Ich hab nur geschafft, Schnuller und Fläschchen auszukochen. Dann hat er Kreislauf versagt. Ich häng im Bett mit Kopfweh und kurz vorm Kreislauf Zusammenbruch. Bin fix und alle. Einen schönen Sonntag euch!!!

von Carinchen1105 am 07.06.2020, 12:41



Antwort auf Beitrag von nulesa

Kenne das auch nur zu gut. Ich sitze, dann ist das aufstehen erstmal echt schwierig, bis ich wieder ne weile auf den Beinen bin, zieht im Unterleib, wie Muskelkater. Dann mach ich was, bin dann gefühlt gleich wieder fix und alle und hab das Bedürfnis mich wieder zu setzen, was aber ja nicht sehr viel angenehmer ist. Außerdem drückt mich ein Baby beim sitzen sooo stark gegen die Rippen, dass ich dann freiwillig wieder aufstehen will... Das demotiviert mich auch extrem. Naja hier siehts dann eben noch ein paar Tage länger chaotisch aus, weil noch alles rumsteht, da wir das Kinderzimmer jetzt wenigstens umgeräumt haben

von Lua388 am 07.06.2020, 12:41