Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

U6 und Kita unbedenklich

Thema: U6 und Kita unbedenklich

So ab Montag ist es bei uns soweit, die Krippe beginnt. Ich bin noch fleißig am organisieren was wir alles benötigen. Wir brauchen nur noch das Portfolio und die Fotos. Aber das lasse ich extra anfertigen mit seinem Namen. Ansonsten U6. Alles super. Er isst komplett bei uns mit bis auf Nachts 1-2 Flaschen. Er wiegt 10,5 Kilo und ist 76cm groß. Tatsächlich denke ich aber Größer. Denn er passt nicht mehr in die 80er Sachen. Nur in die 86. Er war super lieb hat die Kinderärztin gleich voll gequatscht und mit ihr gelacht. Und gezeigt das er sich Hinstellen kann und gerne nur noch eine Hand an Gegenständen braucht zum Halten. Sie war super zufrieden damit. Aufgrund dessen das er noch nicht frei gehen kann habe ich für die Krippe Überzieher für die Füße gekauft, denn die sind viel draußen. Haben ein riesiges Gelände und wenn es mal regnet hat er ein wenig Schutz. Ab 25.5 müsste ich ja wieder arbeiten. Hab aber erstmal Urlaub bekommen da ich 54 Resturlaub habe sprich fange im Juni an.

von Sarii24 am 28.04.2022, 09:54



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Das hört sich doch alles wirklich wunderbar an. Aber eure Mäuse sind alle schon so groß. Wir haben Viktoria vor 2 Wochen mal gemessen, da war sie 75cm groß, sie passt auch immer noch perfekt in die gr.74. Wiegen tut sie jetzt 9,8kg.

von Lyonesse am 28.04.2022, 13:13



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Seine Schwester ist riesig. Diese ist 2 Jahre und ist tatsächlich schon 93cm groß. Teilweise größer als die 3 jährigen aus der Nachbargruppe Aber naja der Papa fast 1,90. Der Opa fast 2 Meter und der Onkel 2,10 cm. Irgendwo müssen die Gene ja hin

von Sarii24 am 28.04.2022, 13:51



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Das hört sich alles super an :) Ich bin gespannt wie bei uns die U6 laufen wird, Jannik hat leider mittlerweile Angst vor Ärzten und fängt schon an zu weinen und sich zu wehren wenn ein Arzt den Raum betritt :(

von Tanja_1989 am 30.04.2022, 13:50



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Meine passt auch schon nicht mehr in die 74 und wiegt über 9 Kilo. Am Montag habe ich U6.Bin gespannt. Impfen ist ja auch dran ohje. Ich bin echt froh das ich für das Kitagedöns noch Zeit habe. Durch ihre Geschwister fehlt es ihr ja auch an nichts.

von Mützipütz am 30.04.2022, 19:29