August Mamis

Forum August Mamis 2020

Trotz SSD kann die Geburt von alleine losgehen?

Thema: Trotz SSD kann die Geburt von alleine losgehen?

Hallöchen ihr Lieben, ich bin jetzt in der 38+1 SSW und Eig sollte man heute einleiten lassen. Habe den Termin nicht wahrgenommen, da es keinen medizinischen Grund gab! Ja ich bin Insulinpflichtig und das nur wegen meinen NW. Ich Spritze nur vorm schlafengehen 8 i.E. Jetzt lese ich doch öfters, dass die Geburt bei Insulinpflichtigen nicht von alleine losgeht und man wird so oder so eingeleitet Ich kämpfe seit ca. 3 Wochen mit den Wehen, mal mehr, mal weniger, hat man da trz die Hoffnung, dass es von alleine losgeht? Mein MuMu ist auch schon 2 cm geöffnet. Wird die kleine Maus bis zum 39+6 SSW nicht kommen, dann komme ich um eine Einleitung nicht drum herum Hat jmd auch normal entbunden ohne Einleitung trotz Insulinpflicht? Und in welcher SSW? Danke schonmal im Voraus

von Liana91 am 17.08.2020, 08:03



Antwort auf Beitrag von Liana91

Ich hatte auch GSDM und die Ersten Wehen gingen bei mir bei 39+6 los und gekommen ist sie bei 40+0 ohne Einleitung. Ich hab auch Insulin gespritzt, zur Nacht 24ie basal. Sie können also auch ohne Einleitung kommen

von Wittky am 17.08.2020, 08:13



Antwort auf Beitrag von Wittky

Das zaubert mir gerade ein Lächeln ins Gesicht Und gibt mir Hoffnung Danke dir für die Antwort Ist meine erste SS und ich versuche mich nicht zu verunsichern aber trotzdem schafft man es i.wie

von Liana91 am 17.08.2020, 08:22



Antwort auf Beitrag von Liana91

Lass dich nicht stressen, dein Befund klingt ja schon mal sehr gut. Trotzdem ist das alles immer leichter gesagt als getan! Ich hatte trotz Diabetes eine sehr schöne Schwangerschaft, aber das weiß man ja leider vorher nicht. Vor jedem Ultraschall Termin hab ich mir Sorgen gemacht, stimmen ihre Werte, hoffentlich ist sie nicht zu groß... Am Ende wog sie 3.140g ist spontan gekommen, hat keine Zucker Probleme gehabt und Stillen klappt... Das weiß man nur vorher nicht und man lässt sich so schnell verunsichern. Genieß deine letzten Tage der Schwangerschaft, ich drück dir sehr die Daumen das die sich spontan auf den Weg macht! Falls doch nicht, mein Sohn wurde damals bei 40+5 eingeleitet (ohne Diabetes) und ich kann nicht sagen das die Wehen da anders waren

von Wittky am 17.08.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von Liana91

Hallo Ich hatte auch Ssd........Mein Sohn kam 5 Tage nach Et mit 54 cm ,4845 g und 36 cm Ku........ Ich brauchte keine Einleitung, allerdings musste ich kein Insulin spritzen und nur auf die Ernährung achten...... LG und alles Gute

von Babytraum2019 am 17.08.2020, 08:40



Antwort auf Beitrag von Liana91

Ach Sorry ,du suchst Erfahrungen wer Insulinpflichtig war / ist........... Das war ich nicht Wünsche dir eine schöne Geburt

von Babytraum2019 am 17.08.2020, 08:43



Antwort auf Beitrag von Babytraum2019

Alles gut danke dir trotzdem. Suche aus dem Grund, weil der Arzt im KH das so betont hat...: wäre ich nicht Insulinpflichtig, dann würde es alles anders aussehen

von Liana91 am 17.08.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von Liana91

Hallo aus dem Oktoberbus Ich habe damals bei meiner ersten SS auch wegen meines NW Insulin spritzen müssen. Auch 8 Einheiten. Bei mir wurde bei 40+0 eingeleitet. Aber: Mein MuMu war bis Dato komplett zu und es hat sich einfach nichts getan. Noch nicht mal gesenkt. Der Kleine war einfach noch nicht soweit. Habe sowas auch noch nie gehört, dass es einen Zusammenhang zwischen Insulingabe und Wehen geben soll Vertraue deinem Baby. Es hört sich doch schon total spitze an, dass dein Mumu 2 cm offen ist. Da wird sich die Tage auf jeden Fall was tun und dein Bauchbewohner kommt ganz von selbst. Bis zur Einleitung sind es noch fast 2 Wochen!!! Ich bin da echt zuversichtlich. Am kommenden Wochenende schreibst du sicherlich ins Forum, dass du ausgekugelt hast Bleib entspannt, dann ist es dein Mumu auch und es geht los! Falls doch eingeleitet wird (was ich echt nicht glaube): dein Befund ist ja jetzt schon super und eine Einleitung kann dann dem Baby den nötigen Schubser verleihen, den es braucht. Ich wünsche dir alles Gute und gaaaanz viel Vertrauen und Gelassenheit. Es wird sich alles zum Guten wenden, glaub mir!

von Oli84 am 17.08.2020, 10:06



Antwort auf Beitrag von Oli84

Danke dir für die tollen und beruhigenden Worte Sie macht es echt spannend

von Liana91 am 17.08.2020, 11:26