August Mamis

Forum August Mamis 2020

Total unruhig und quengelig

Thema: Total unruhig und quengelig

Lieber Mamis, mein Sohn ist nachts richtig unruhig und quengelt ab und zu schreit er auch ganz furchtbar ab 23 Uhr fast alle 2-3 Stunden… lässt sich ohne Brust nicht beruhigen… das geht jetzt schon seit Monaten so… ganz wenige Nächte wo er ruhig schläft… durchschlafen tut er noch gar nicht… ansonsten ist er ein sehr aufgeweckter kleiner Mann! Habt ihr das auch oder Tipps?

von einfachkleene am 18.11.2021, 07:59



Antwort auf Beitrag von einfachkleene

Bei uns ist es ähnlich, aber eher im 30-60 Minuten Takt, ins in der ersten nachthälfte. Die zweite Hälfte ist etwas ruhiger. Tipps habe ich daher leider nicht. Ihr seid aber nicht alleine. Ich glaube, das ist normal - die kleinen müssen nachts so viel verarbeiten.

von misssilence am 18.11.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von misssilence

Das zehrt echt an den Nerven… bin richtig durch…

von einfachkleene am 18.11.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von einfachkleene

Ich fühle mit dir Manchmal soll eine Veränderung der Schlafsituation helfen. Also zB anderes Zimmer. Oder geht er vielleicht zu früh ins Bett? Ist der Abend zu spannend? Ich glaube, wirklich helfen tut nur die Zeit, die Kinder entwickeln sich weiter und irgendwann sind sie kognitiv so reif, dass der Schlaf ruhiger wird.

von misssilence am 18.11.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von misssilence

So richtig spannend ist kein Tag durch die aktuelle Situation… Es ist zum Mäuse Melken zur Zeit… bin einfach am Ende

von einfachkleene am 18.11.2021, 13:23