Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Spielzeug Ideen Ostern

Thema: Spielzeug Ideen Ostern

Da Ostern immer näher rückt, wollte ich mal fragen mit was eure kleinen momentan am liebsten spielen? Bin auf der Suche nach Ideen :) Unsere große Tochter bekommt jedes Jahr zu den Eiern und dem Schokohasen ein kleines Spielzeug, deshalb geht die kleine natürlich auch nicht leer aus. Meine kleine spielt momentan mit allem am liebsten was kein Spielzeug ist. Töpfe, Pfannen, defektes Telefon usw. Vielleicht habt ihr ja so ein „ultimatives, unbedingt brauchen“ Spielzeug daheim und wollt es mir verraten?

von Lalilu. am 23.03.2022, 09:20



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Hier ist es genauso, alles ist interessanter als das eigene Spielzeug. Deshalb gibt es hier auch nur ein neues Buch. Auch wenn das eigentlich auch eine sinnfreie Idee ist, da wir ihr alle Bücher erstmal wegnehmen mussten, da diese hier derzeit sehr gerne verspeist werden. Mit was sie hier aber sonst am liebsten spielt, sind ihre stapelbecher. Damit beschäftigt sie sich sehr viel. Seit dieser Woche werden sie auch nicht nur einsortiert sondern auch aufeinander gesteckt. Und sie liebt es, wenn wir draußen sind, wenn wir Seifenblasen steigen lassen.

von Lyonesse am 23.03.2022, 10:12



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Ich schleiche mich mal aus dem April ein Wenn Bücher gerne verspeist werden, du aber trotzdem gerne welche holen möchtest, schau doch Mal nach den Pixi unkaputtbar Büchern. Die liebt unserer, und weder reißen noch anknabbern konnte denen bisher was anhaben. Gibt auch welche mit Ostern als Thema

von Slykee am 23.03.2022, 13:39



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Bei uns wird tatsächlich momentan sehr gerne mit der Toniebox gespielt, deswegen gibt es auch von den Paten neue Tonies. Entweder verstecken wir die laufende Toniebox und David sucht sie dann oder er stellt selbst Figuren drauf oder nimmt sie runter. Allgemein mag er alles, was Musik macht. Die Gute Nacht Tonies gehören mittlerweile auch zu unserer Bettgehroutine.

von Sporty87 am 23.03.2022, 10:51



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Hier wird es die Haba Musikeier geben.

von kia-ora am 23.03.2022, 16:38



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Für die bin ich auch! Sind super zum musizieren, sind schön bunt und gehen auch für Spielküche und Einkaufsladen. Und sie passen perfekt zum Osternest, dass sich herrlich aus bunten Tüchern gestalten lässt. Die sind bei uns übrigens auch der Hit zum tanzen, in der Spielküche, zum aus-Dosen-ziehen, zum versteck- spielen (auch wenn man durchgucken kann)

von MamaMarie16 am 25.03.2022, 14:17



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Jannik liebt seinen Krabbelbären. Der wird sich morgens immer als erstes geangelt. Und wenn er Unsinn macht, kann man ihn meistens auch mit "wo ist dein Krabbelbär?" fragen ablenken. Er geht dann meistens direkt auf die Suche danach Ansonsten mag Jannik Musik und alles was Knöpfe hat, blinkt und Lärm macht. Daher bekommt er ein elektronisches Buch mit vielen Knöpfen und verschiedenen Liedern wenn man die Seiten umblättert.

von Tanja_1989 am 24.03.2022, 05:54