August Mamis

Forum August Mamis 2020

Schwimmbad/halle

Thema: Schwimmbad/halle

War jemand schon von euch? Am 11.06 dürfen bei uns endlich wieder eröffnen.

von VaniL98 am 08.06.2021, 14:05



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Jaaaaa!!! Ich will unbedingt. Mein Großer muss noch schwimmen lernen auch. Also wir werden da viel Zeit verbringen Wenn's möglich ist..;-)

von Mika82 am 08.06.2021, 14:30



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Bisher durften Hallenbäder noch nicht öffnen und warm genug fürs Freibad/See ist es leider noch nicht. Aber wenn die Hallenbäder öffnen stehe ich ganz vorne in der Reihe!

von mausebär2011 am 08.06.2021, 17:32



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Hier machen Sie erst im Juli auf, aber ich freue mich sooooo sehr drauf. Der erste Schwimmbadbesuch. Mit fast einem Jahr..

von Kapunkt am 08.06.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Wie warm sollte es denn in etwa fürs Freibad sein? Und die Wassertemperatur? Und nehmt ihr Schwimmhilfen (Ringe, Swimtrainer o.ä.)? Viele Fragen von einer Erstlingsmutti aus dem September :)

von UBO1 am 09.06.2021, 15:13



Antwort auf Beitrag von UBO1

Huhu, ich hab auch schon nen großen (10) und war deshalb schon oft mit Baby/Kleinkind schwimmen. Wir waren immer viel am See mit ihm. Um leicht bekleidet (also in Badehose/-anzug bzw nur in schwimmwindel) länger draußen zu sitzen, fand ich es immer am angenehmsten für ihn wenn es zwischen 22-28grad sind. Im See ist eine Schwimmweste etc sehr wichtig, denn wenn sie dir da mal aus der Hand flutschen, findest du sie unter Wasser nicht (so schnell) wieder. Im Freibad/Hallenbad haben wir im Kinderbecken keine Schwimmhilfe angehabt. Im Schwimmerbereich dann so einen floatsuit. Wichtig ist noch nicht zu lange im Wasser zu bleiben weil sie so schnell auskühlen. Also lieber viele kleine runden im Wasser und dazwischen gut aufwärmen

von mausebär2011 am 09.06.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Oh je, da mag ich gar nicht dran denken mit dem nicht so schnell Finden im See Danke für die Tipps! Super hilfreich :)

von UBO1 am 09.06.2021, 23:57



Antwort auf Beitrag von UBO1

Ich habe es leider erlebt, deshalb erinnere ich da gerne dran. Wir wohnen nur 150m von einem Badesee und sind deshalb viel da. Ich sehe Eltern sehr oft ihre Kinder ungesichert auf dem Arm im Wasser. Im See ist das Wasser aber sehr trüb. Der Frau damals haben viele suchen geholfen, die DLRG war direkt vor Ort. Trotzdem konnte das Baby nicht rechtzeitig gefunden werden. Diese Schreie von den Eltern und Geschwistern, die vergesse ich nie wieder. Deshalb bitte nie ungesichert mit dem Baby in den See!

von mausebär2011 am 10.06.2021, 02:41