August Mamis

Forum August Mamis 2020

Schnuller

Thema: Schnuller

Guten Morgen, ich wollte auch Mal wieder nach eurer Meinung fragen. Meine kleine war noch nie so wirklich auf Schnuller fixiert gewesen. Sie nahm ihn für den ersten Moment zum schlafen. Aber dann flog er auch im Schlaf schon immer raus. Tagsüber hat sie gar kein Interesse daran. Jetzt haben wir schon seit einer Woche es so, dass sie ohne einschläft. Meint ihr ich kann es riskieren, ihn weg zu schmeißen oder lieber zur Seite legen? Ich würde sie weg schmeißen. Mein Mann meint wir sollen sie noch weg legen. Ach und so langsam aber sicher wird es was mit dem Laufen bei ihr

von Anni1500 am 11.12.2021, 06:05



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Super, dass es mit dem Laufen klappt. Da fällt einem doch irgendwie ein Stein vom Herzen - auch wenn man kein Kind kennt, was in die Schule gekrabbelt ist und es alle irgendwann gelernt haben. Den Schnuller würde ich wegschmeißen oder so weit wegräumen, dass das Holen total aufwändig ist. Um so näher in Reichweite um so höher die Gefahr des "Rückfalls". Sei froh, dass es so problemlos geklappt hat und nutz die Gunst der Stunde. Wir haben gerade das Problem beim Großen, dass er ihn nicht (freiwillig) hergeben mag. Wenn ich ihn austricksen will, nimmt er sich einfach den von seinem Bruder. Wird bei uns also nur gemeinsam funktionieren...

von mawi007 am 11.12.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von mawi007

Ja auf jeden Fall. Meine kleine ist halt von der bequemen und vorsichtigen Sorte. Die macht das erst, wenn sie wirklich sicher ist. Das gleiche mit dem sprechen. Bei ihr wird es mich nicht wundern, wenn sie quasi über Nacht flüssig spricht. Bei allen Schritten, die sie so macht, passiert lange nichts und dann geht es auf einmal. Ich denke auch, dass ich mich durch setzen werde. Sie zeigt ja deutlich, dass sie kein Interesse daran hat. Ich kenne auch das genaue Gegenteil. Meine große war ein Schnuller Junkie die konnte gefühlt gar nichts ohne ihn. Schlafen schon gar nicht. Alles gute da für euch

von Anni1500 am 11.12.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von mawi007

Ja auf jeden Fall. Meine kleine ist halt von der bequemen und vorsichtigen Sorte. Die macht das erst, wenn sie wirklich sicher ist. Das gleiche mit dem sprechen. Bei ihr wird es mich nicht wundern, wenn sie quasi über Nacht flüssig spricht. Bei allen Schritten, die sie so macht, passiert lange nichts und dann geht es auf einmal. Ich denke auch, dass ich mich durch setzen werde. Sie zeigt ja deutlich, dass sie kein Interesse daran hat. Ich kenne auch das genaue Gegenteil. Meine große war ein Schnuller Junkie die konnte gefühlt gar nichts ohne ihn. Schlafen schon gar nicht. Alles gute da für euch

von Anni1500 am 11.12.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Mhhh glaube ich würde ihn zur Seite legen falls doch noch Mal gefragt bzw Bedarf ist wer weiß was kommt( Zähne.....etc) Mit dem Laufen ist ja toll unser Mini mag momentan am liebsten getragen werden obwohl vorwärts und rückwärts laufen wunderbar klappt

von VMBB am 12.12.2021, 10:47



Antwort auf Beitrag von VMBB

Sie hat schon fast alle Zähne. Fehlen nur noch 2 Backenzähne. Dann ist sie fertig. Wir haben die jetzt in die hinterste Ecke gelegt. Getragen werden findet sie ebenfalls sehr toll. Nur leider wird sie verdammt schwer. Geht ja schon auf die 100 cm zu. Sie hat schon fast ihre 3 jährige Cousine eingeholt. Jetzt wo sie mehr aufrecht steht, fällt das auf.

von Anni1500 am 12.12.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Wow das ist ja echt riesig ... bei uns fehlen schon noch mehr Zähne aber weiß gar nicht wie viele

von VMBB am 12.12.2021, 15:25