August Mamis

Forum August Mamis 2021

Rücken

Thema: Rücken

Hey Mädels Bitte kann mir jemand helfen oder eher Rat geben. Seit gestern so starke Schmerzen in der rechten Rückenseite bis ins Bein bin sonst nicht weh leidig aber das ist krass meine lütte musste mich an die Hand nehmen damit ich zum auto komme sobald ich sitze ist es gut

von Anna ivf 2 am 08.07.2021, 08:32



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Ich kann dich sooo verstehen. Ich hatte im zweiten Schwangerschaftsdrittel 2x eine BWS-Blockade, die eingerenkt werden musste und seit Montag habe ich nun Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel. Das wurde dann in der Nacht auf Dienstag so schlimm, dass ich um halb 3 Uhr ins KH gefahren bin. Verdacht auf Nierenstau der sich aber, Gott sei Dank, nicht bewahrheitet hat. Ich soll nun, wenn es ganz schlimm wird, Paracetamol nehmen. Und halt eben mit Wärme dagegenwirken. Vielleicht bringt bei dir eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen etwas? Oder du fragst beim Reha-Personal nach, oh sie eventuell einen Bauchgurt für dich da haben? Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung. Sowas ist wirklich nicht schön.

von Micca am 08.07.2021, 08:55



Antwort auf Beitrag von Micca

Boa danke ja ich versuchs sitzen is ok aber wenn ich aufstehen muss da graut es mir vor immer. Ich muss Nu durchhalten 19 Tage noch dann ist es geschafft.

von Anna ivf 2 am 08.07.2021, 09:09



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Versuche es mal mit einer Rotlicht-Lampe, die wirkt oft wahre Wunder. Hört sich für mich so an, als hättest du dir was eingeklemmt. Wenn es schlimmer wird, würde ich es aber besser abklären lassen. Gute Besserung

von NalaLy am 08.07.2021, 09:23



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

hey, das kenn ich leider auch sehr gut. mir hilft akupunktur und massage dagegen. bekomme beides in meiner hebammenpraxis. frag doch mal bei deiner nach. gute besserung!

von Rachelffm am 08.07.2021, 09:41



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Ich habe auch starke Schmerzen im Rücken aber eher wegen meinem Ischias. Der Schmerz strahlt dann von meinem Rücken in meinen Po und ich kann nicht mehr richtig laufen. Meine Hebamme hat mich gestern dagegen getaped und es ist echt besser geworden. Sie meinte Bauchgurte werden nur die Schmerzen im Rücken verstärken weil man einen Muskel der überlastet ist zusätzlich entlastet und so kann er nicht stärker werden. Ein Bauchgurt wurde wohl dafür entwickelt wenn man Symphysenschmerzen hat und dafür ist er auch gut aber nicht für Rückenschmerzen.

von Kugelanni am 08.07.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Okay, das wusste ich nicht. Finde das jetzt echt komisch, da mir meine FÄ einen solchen Gurt vorletztes Mal schon verschreiben wollte. Bin gerade echt bisschen geschockt.

von Micca am 08.07.2021, 10:11



Antwort auf Beitrag von Micca

Bin ja auf reha muss ich durch leider aber mit Wärme probiere ich es aus

von Anna ivf 2 am 08.07.2021, 10:46



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Versuch mal mit den Übungen, solange diese noch mit dem Bauch klappen. Mir haben die recht schnell geholfen. https://youtu.be/Vv6_LcpdW1w Bei ihm auf den Kanal sind ganz viele Videos, vielleicht findest noch was, was helfen kann. Gute Besserung!

von TanchetoHello am 08.07.2021, 11:47



Antwort auf Beitrag von Micca

Also meine Hebamme meinte halt besser ist es den Bevkenboden und den Rücken zu trainieren um die Schmerzen loszuwerden, wenn sie denn durch Überlastung kommen. Der Gurt wurde wohl entwickelt um vorne das Gewicht wegzunehmen das auf die Symphyse drückt. Ich glaube aber das es da immer darauf ankommt wen man dazu befragt.

von Kugelanni am 08.07.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Hatte ich letztens auch, hatte mir scheinbar was eingeklemmt. Mit Voltaren Salbe und Rotlicht wurde es schnell besser und nach 2 Tagen war ich fast Schmerzfrei. Ist jetzt bei dir natürlich doof auf Reha, vielleicht kannst du auch Abhilfe schaffen in dem du dir ein Handtuch mit warmen Wasser nass machst und in den Rücken legst... Gute Besserung.

von SiFi86 am 08.07.2021, 10:09



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Oh ja das kenne ich auch. Ich habe so ein Keilkissen und Rückenkissen die wandern im Haus mit und da sitze ich fast nur noch drauf. Auch nachts beim drehen und aufstehen merke ich meinen Rücken. Katastrophe. Vielleicht kannst du dir noch einen Massagetermin holen?? Meine physio massiert meine Gesäßmuskeln, das tut so gut. Gute Besserung

von vova am 08.07.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, welche Infrarotlampe ihr da benutzt habt und empfehlen könnt? Ich wäre zwecks den Infrarotkabinen in die Therme gefahren, aber die haben aufgrund von Corona leider noch geschlossen.

von Micca am 08.07.2021, 12:54



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Ich hatte doch am Anfang der Schwangerschaft so schlimme Rückenschmerzen. Mein Orthopäde hat mich getapet was super geholfen hat . Vielleicht kann das auch wer bei dir vor Ort ?

von Herbstfrüchtchen18 am 08.07.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von Anna ivf 2

Wenn es was eingeklemmtes ist, dann muss es bald von selbst wieder gut sein. Hilfreich kann Rotlicht sein. Abraten würde ich dringend von Massage, das ist Wehen fördernd... Sollte es nichts eingeklemmt sein, dann könnten Tapes helfen. Zwar nicht so effektiv, aber unterstützend. Hoffe es wird bald wieder besser! Halte durch...

von Aymen am 08.07.2021, 16:01



Antwort auf Beitrag von Aymen

In der Reha gibt es Vllt auch einem Physiotherapeut, der dir da weiter helfen kann oder einen Arzt... Es könnte auch Aquagymnastik helfen... Vllt hast du ja so eine Möglichkeit...

von Aymen am 08.07.2021, 16:07