Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Pucksack oder Schlafsack?

Thema: Pucksack oder Schlafsack?

Hallo ihr Lieben, Welchen könnt ihr empfehlen? Meine Freundin schwört auf den Pucksack. Sie sagt das Baby ist so ruhig,wacht nur 2 mal in der Nacht auf,fühlt sich im Pucksack pudelwohl. Wurde ihr von ihrer Hebamme empfohlen. Habt ihr ein Pucksack? Wenn ja welchen und welche Größe? Oder habt ihr beides? Danke

von meliane2019 am 28.09.2020, 11:07



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Wir hatten bei der Großen nur einen Schlafsack. Meine Hebamme wollte sie immer pucken und sie hat es gehasst, wie die Pest. Ihre Begründung war auch, dass das Kind dann ruhiger ist und länger schläft. Aber unabhängig davon hat meine Tochter selten länger als eine Stunde geschlafen...

von Thiara82 am 28.09.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Unser Sohn hat einen Schlafsack gehabt. Er schlief die ganze Nacht durch als Stillkind. Hätte er den Anschein erweckt, dass er pucken braucht, hätten wir uns beraten lassen bzw uns halt zeigen lassen wie es richtig geht. Das werde ich wieder so halten.

von Skorpion86 am 28.09.2020, 11:33



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Ich hab immer nur einen normalen Schlafsack gehabt und am Anfang mit einem großen spucktuch gepuckt oder einer Decke ein weiches Handtuch eigenet sich auch.. da würde ich nicht extra ein Pucksack kaufen, vlt mag dein kind es nicht dann hast du den umsonst

von Monia93 am 28.09.2020, 12:08



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Zum pucken braucht man eigentlich keinen Sack. Das geht hervorragend mit großen Tüchern oder wenn sie noch klein sind mit spucktüchern. So machen wir's im Krankenhaus. Und dann zum Einkuscheln in Schlafsack. Funktioniert prima und die Kinder werden schnell ruhig. Natürlich gibt's auch ein paar verweigerte. Meinen Sohn zum Beispiel, dem wars zu eng.

von ValentinsMum am 28.09.2020, 13:07



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Meine Tochter war ein absolutes Puckkind, sie hat es sehr gerne gemocht. Wie schon oben erwähnt, haben auch wir ein großes (Hand)Tuch genommen. Im KH hat man mir gezeigt, wie man es einschlägt.

von -Stubsi- am 28.09.2020, 13:25



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Meine Schwester hatte Schlafsäcke und Pucktücher. Das eine Kind mochte lieber den Schlafsack. Der andere mochte lieber das Pucktuch (er hat sich im Schlaf immer in das Gesicht gefasst und hat sich selber damit aufgeweckt) das pucken hat das verhindert.

von NaduNadu am 28.09.2020, 18:27



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Schlafsack von Alvi :) wurde mir auch empfohlen...

von Glitzerblümchen am 29.09.2020, 11:19



Antwort auf Beitrag von meliane2019

Der pucksack war das erste was ich mir gehollt habe das war wie Zauberei bei meinen 2 grossen. Aber denke jedes kind ist natürlich anders

von Huhu88 am 29.09.2020, 12:58



Antwort auf Beitrag von Huhu88

Danke für eure Antworten ihr Lieben

von meliane2019 am 29.09.2020, 20:15