August Mamis

Forum August Mamis 2020

Periode???

Thema: Periode???

Hey Mich würde mal interessieren, ob ihr eure Periode schon wieder habt. Nicht dass ich sie vermisse. Aber bei mir tut sich noch nichts. Habe jetzt seitdem ich schwanger war nichts mehr gehabt. Ich stille noch relativ viel. Ist das normal dann. Ich muss eh mal zum Gyn, da ich immer mal wieder schmerzen habe und vermehrten Ausfluss. Oder komm ich in die Wechseljahre ..werde nächstes Jahr schon 40

von Mika82 am 18.11.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Mika82

Ich habe meiine Periode schon nach 3 Monaten wieder bekommen, obwohl ich vollgestillt habe und auch immernoch stille. Kommt sehr regelmäßig, immer so plus minus 2 Tage.

von Kapunkt am 18.11.2021, 20:41



Antwort auf Beitrag von Mika82

Ich habe sie sechs Wochen nach Stillende bekommen. Ich denke das kann schon noch am Stillen liegen, aber ein Besuch beim Gyn wäre bestimmt sinnvoll, einfach um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.

von jbfl22 am 18.11.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Mika82

Leider ja aber sehr regelmäßig war vorher nie regelmäßig....glaub seit so 5 Monaten... stillen auch noch relativ viel in 24 Std so 6-9 mal...

von VMBB am 18.11.2021, 21:31



Antwort auf Beitrag von Mika82

Ich hab meine auch noch nicht wieder und stille auch. Bei meinem Sohn hab ich sie bekommen als er 13 Monate alt war und stillte auch noch. Damals wurde ich einen Monat später schwanger und hab sie seit dem nicht mehr gesehen. Ich war erst letzten Monat beim gyn zur Kontrolle und laut ihm sei alles in Ordnung. Da ich kein weiteres Kind plane, hab ich es nicht eilig mit der Periode.

von Alice_15 am 18.11.2021, 21:41



Antwort auf Beitrag von Mika82

Bei uns hats Stillen ja leider nur 5 Monate geklappt. Hab dann auch kurz danach meine erste Periode bekommen. Also ca 6 Monate nach der Geburt. Beim großen habe ich etwas über 1jahr gestillt und auch da erst 2 oder 3 Monate nach dem abstillen meine Periode bekommen.

von mausebär2011 am 19.11.2021, 03:47



Antwort auf Beitrag von Mika82

Ich habe meine Periode vor drei Monaten bekommen, aber extrem schwach, es wird jedes Mal einen ticken stärker. Wir stillen vergleichsweise noch oft. Solange du stillst, sind Zyklusschwankungen wohl normal. Ich würde mir keine Gedanken machen, es sei denn, eine Schwangerschaft wäre denkbar ;)

von misssilence am 19.11.2021, 08:36



Antwort auf Beitrag von misssilence

Ok danke euch, das beruhigt mich Meine Gyn ist jetzt blöderweise umgezogen. Nur 58 km weit entfernt jetzt

von Mika82 am 19.11.2021, 13:04



Antwort auf Beitrag von Mika82

Hey, ich habe meine 4-6 Wochen nach Stillende bekommen. Wenn du noch viel stillst ist das normal. Falls du aber schon etwas weniger als gewöhnlich stillst, kann es sein dass die Hormone sich langsam umstellen. Ich würde vielleicht mal beim Frauenarzt anrufen und das am Telefon schildern, einfach zur Beruhigung.

von Kleeblatt01 am 20.11.2021, 03:08