Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Nahrungsergänzung

Thema: Nahrungsergänzung

Ich hab erst folio Forte genommen und seit der 12ssw femibion 2, jetzt neigen sie sich dem Ende zu und ich überlege ob es sich lohnt noch eine Packung zu kaufen? Ich habe vom FA so ein Täschchen mit Werbegeschenken bekommen da ist Omega 3 Öl von norsan enthalten und folio hab ich auch noch welche übrig kann ich das als Ersatz bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen oder sollte ich lieber bei femibion bleiben ?

von Bibi930 am 09.04.2021, 10:23



Antwort auf Beitrag von Bibi930

Ich würde mir an deiner Stelle keine neue Packung mehr kaufen, zumal Femibion eh mega teuer ist und man es eigentlich nicht wirklich braucht, meinten zumindest meine Gyn und die Apothekerin. Ich hab außer Folsäure, Magnesium, Vitamin D (muss ich wegen Mangel nehmen) und Omega 3 (esse keinen Fisch) nix zusätzlich genommen und setze jetzt wenn die Packungen leer sind alles außer Vitamin D und Omega 3 ab. Selbst die Apothekerin meinte, es wäre alles Geldmacherei mit den ganzen zusätzlichen Präparaten.

von Sporty87 am 09.04.2021, 11:53



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ich denke auch das es sich um geldmacherei handelt, unsere Eltern haben sowas auch nicht eingenommen und gesunde Kinder auf die Welt gebracht... ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und nicht am falschen Ende sparen

von Bibi930 am 09.04.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von Bibi930

Also ich nehme auch schon die gesamte Schwangerschaft ein Schwangerschaftspräparat (inklusive Omega) (hatte mehrere probiert, derzeit ein recht Günstiges), Magnesium und Vitamin D. Das Schwangerschaftspräparat ist auch für nach der Geburt und für die Stillzeit. Ich hatte neulich auch dieselbe Frage ob ich nicht langsam alles absetzen könnte. Meine Hebamme meinte jedoch dass es nicht schaden würde und eher gut sein würde ihr die "Vitamine" gleich mit auf den Weg zu geben. Also ich werde sie nun weiterhin nehmen, aber dann demnächst nochmal meinen Frauenarzt fragen.

von Josie29 am 09.04.2021, 12:03



Antwort auf Beitrag von Bibi930

Ob du dir noch eine neue Packung kaufst würde ich auch davon abhängig machen ob du sie während der Stillzeit noch einnehmen willst. Ich zum Beispiel nehme Femibaby von Rossmann und die sollen halt angeblich auch während der Stillzeit gut sein. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich phasenweise auch ein bisschen geschludert habe mit der Einnahme. Stresse mich da aber auch nicht, wenn ich zwischendurch mal die Einnahme vergesse. Aber ich werde sie wohl nach der Geburt erstmal weiter nehmen.

von Tanja_1989 am 09.04.2021, 16:40



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich denke ich werde dann für die restliche Zeit was günstigeres nehmen, ich hab da was von Doppelherz und das genannte femibaby im Auge :)

von Bibi930 am 09.04.2021, 22:13