Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Nächtliche Unruhe die Zweite?

Thema: Nächtliche Unruhe die Zweite?

Hey ihr Lieben! Nochmal ich, nochmal zum Thema Schlaf... bei uns ist wieder oder immer noch der Wurm drinnen Das Positive ist dass Motte nun nicht mehr jede Nacht um Zwei oder Drei für ne Stunde oder zwei wach ist. Allerdings schläft er super unruhig. Nicht sofort, aber immer drei, vier Stunden nachdem er eingeschlafen ist. In der Nacht weint er auch oft ohne aufzuwachen, er dreht sich hin und her, setzt sich auf, auf den Bauch, Rücken, auf Papas Kissen, jede nur mögliche Position aber er findet sehr schwer Ruhe. Wir hatten Anfangs auf Blähungen getippt und ihm Fencheltee und Lefax gegeben. Die Blähungen wurden weniger, der Schlaf aber nicht besser. So langsam beschleicht mich das Gefühl dass eventuell etwas nicht stimmt, auf der anderen Seite ist er tagsüber ganz normal, etwas laut gerade, aber ohne Anzeichen von Schmerzen oder Unwohlsein Mein KiA ist krank, weshalb unsere U6 auch um einen Monat verschoben wurde und alles was zwischendurch reinkommt wird an einen anderen Arzt vermittelt. Ich versuche mir einzureden dass es damit zusammenhängt dass er nun laufen kann, aber es macht mich doch stutzig. Sorry für den langen Text

von Magster am 29.04.2022, 18:14



Antwort auf Beitrag von Magster

Hier sieht es ähnlich aus. Wir hatten nach dem Fieber durch die Impfung zwei traumhafte Nächte - da hatte er wohl noch Erholungsbedarf. Seitdem ist es nachts aber wieder eine Katastrophe. Ich stille wieder richtig viel und heute Nacht hat er von drei bis fünf auf mir geschlafen, weil nichts anderes ging. Für mich war das leider nur mäßig erholsam Hier werden auch schon zwei bis drei Meter frei am Stück gelaufen. Vielleicht ist das tatsächlich ein Grund

von Minimäuschen am 29.04.2022, 18:44



Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Hier sieht es ähnlich aus. Wir versuchen sie seit 1,5 Wochen an ihr Bett, in ihrem Zimmer zu gewöhnen. Das klappt bisher nur semioptimal. Mittlerweile bekomme ich sie zwar ins Bett, dass sie dort erstmal schläft aber zwischen 22 und 23 Uhr ist es dann vorbei. Sie schläft zwar auf meinem Arm sofort wieder ein, doch sobald ich sie ablegen will ist sie wach und fängt sofort wieder an zu weinen. Also nehm ich sie dann doch wieder mit zu uns ins Bett. Da schläft sie dann sofort halb auf mir liegend sofort wieder ein. Nach ca. 1 stunde fängt sie dann auch an unruhig zu werden und zu jammern. Sie wird davon auch nicht wach. Nach einer Weile ist sie dann wieder ruhig. Die letzten Nächte hat sich das dann noch einmal später wiederholt. Ich hatte das bisher darauf geschoben, dass wir sie halt an ihr eigenes Bett gewöhnen wollen aber sie hat auch zur gleichen Zeit mit dem freien Gehen angefangen. Auch wenn es bisher nur 2 bis 3 Schritte sind.

von Lyonesse am 29.04.2022, 19:32



Antwort auf Beitrag von Magster

Hier das Selbe in den letzten zwei Wochen . Extrem unruhig, es wird sich durchs ganze Bett gewälzt (Mama liegt natürlich immer im Weg), weinen etc. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass wir uns wenigstens wieder von 30min zu 2h Abständen bewegen.

von Naomi21 am 29.04.2022, 20:29



Antwort auf Beitrag von Naomi21

Bei uns war es heute ein elender Kampf bis sie geschlafen hat. Ewig bitterlich geweint. Dabei geht das sonst nach dem Stillen ganz flott mit Kuscheln. Das ist einfach der Schub um den 1. Geburtstag. Der war beim Großen auch der heftigste von allen. Hat echt keinen Spaß gemacht. Aber danach hat man dann ein Kleinkind und kein Baby mehr. Da müssen wir glaube ich durch. War bei meinen Freundinnen auch bei allen so, dass die Kinder in der Zeit furchtbar anstrengend waren.

von Nanu82 am 29.04.2022, 20:53



Antwort auf Beitrag von Naomi21

Zu früh gefreut, heute Nacht war wieder schrecklich. Ich hoffe wirklich das ist der Sprung und sie hat keine Schmerzen .

von Naomi21 am 30.04.2022, 08:13



Antwort auf Beitrag von Magster

Bei uns ist es genau dasselbe. Sie wacht weinend auf, schläft nur gut mit Hautkontakt. Manchmal lege ich mir sie dann auf den Bauch und sie schläft direkt wieder ein. Sie wälzt sich die ganze Nacht durchs Bett. Bei uns liegt es aber an den Zähnen. Das war das letzte Mal genau das gleiche. Man sieht sie, aber sie wollen noch nicht durchbrechen ich hoffe das hat bald ein Ende.

von Ellianna am 29.04.2022, 21:12



Antwort auf Beitrag von Magster

Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin zu wissen dass ich damit nicht alleine bin Zumal wir vor knapp zwei Wochen noch bei meinen Eltern waren und meine Mutter ihn für eine Nacht genommen hat da ich Fieber hatte. Er hat wohl geschlafen wie ein Engel, zehn Stunden durch, Flasche, nochmal vier hinterher Aber es geht ja alles vorbei

von Magster am 29.04.2022, 21:17



Antwort auf Beitrag von Magster

Tatsächlich habe ich mich heute Nacht auch ausquartiert und mein Mann hat allein mit unserer Tochter im Bett geschlafen. Das Kind hat durchgeschlafen und ich hab auch viel besser geschlafen und mein Mann auch. Vielleicht muss ich das öfter machen.

von Ellianna am 30.04.2022, 10:25



Antwort auf Beitrag von Magster

Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst :) Bei Jannik ist es momentan immer ein Glücksspiel wie die Nacht so läuft. In der einen Nacht schläft er seelenruhig von 21 bis 5h. In der nächsten Tag wird sich nur hin und her geworfen, immer wieder geweint und alle 2 Stunden für ne halbe Stunde an die Brust... Ich denke die Kleinen verarbeiten einfach momentan echt viel.

von Tanja_1989 am 30.04.2022, 13:56