August Mamis

Forum August Mamis 2020

Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Thema: Mein Baby sagt nicht mehr Mama

Meine kleine Maus hat so brav Mama gesagt, nun sagt sie nur Opa und Papa. Fühl mich echt veräppelt. Hahha kennt das jemand ?

Mitglied inaktiv - 05.07.2021, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine sagt noch garnichts Ein Mal kam Papa

Mitglied inaktiv - 06.07.2021, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich Das ging 4 Wochen so und dann kam es wieder Aber sie sagt lieber Nein und Heiss und Tick Tack

von Mami2020_1988 am 06.07.2021, 20:59



Antwort auf Beitrag von Mami2020_1988

Meine schüttelt den Kopf, „brüllt“ Nanananaaaaaaaa! Wenn sie was will und jajaja und dadada und tssssss, sind momentan ihre Lieblingsausdrücke.

Mitglied inaktiv - 07.07.2021, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine, am 1.07 ein Jahr alt geworden, sagt seit zwei Monaten auto brumm brumm dann kam mama, ja und da (zeigt auch drauf) wenn sie etwas will ab und an entfleucht ihr dein Dada oder Baba

Mitglied inaktiv - 06.07.2021, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Auf etwas zeigen und "da" sagen macht sie auch. Ist nur witzig das sie auf einmal nicht mehr mama sagen will haha

Mitglied inaktiv - 06.07.2021, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine sagte erst Papa jetzt gar nicht mehr nur noch Mama

von VaniL98 am 06.07.2021, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Versetzt euch mal in die Lage eures Sprosses. Vergleichen wir es mal mit einem Hobby z.B. singen: anfangs übt man das Lied was man hält kennt und kann und dann wird man immer mutiger und probiert neue Stücke. Die Kleinen sind doch selber voll stolz und froh, wenn sie ein Wort rausbekommen und es auch noch verstanden wird. Ist doch ganz klar das nach und nach immer mehr getestet und geübt wird. Voll gut. Sonst würde eure Tochter ja noch Erwachsenenalter nur "Mama" sagen. Also nicht veräppelt fühlen, sondern freuen und jedes Wort feiern.

von Miniwunder am 06.07.2021, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das Mama wird ganz sicher wiederkommen. Und es wird sehr wahrscheinlich eine Zeit kommen, da wirst du froh sein, wenn es wieder weniger "Mama" wird Es gibt bei vielen Kindern eine Frage-Phase. Oder auch "Mama, Mama, Mama,..." am laufenden Band, besonders gern, wenn man selbst gerade beschäftigt ist, mit dem Chef telefoniert,... Hast du die Strand -Dame eigentlich wieder getroffen? Fürs nächste Mal mit dem Brustton der Überzeugung antworten: "Mein Kind ist hochintelligent, deshalb läuft es noch nicht. Und lässt sich lieber tragen. Schont seine Füße, die tragen es den Rest seines Lebens." Oder so ähnlich.

von Reh77 am 07.07.2021, 10:31