Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Mehrfachmamis was sind das für Schmerzen?

Thema: Mehrfachmamis was sind das für Schmerzen?

Hey ihr Lieben, Frage an die, die schon eine Geburt mit Wehen hatten: Es heißt wenn es richtige Wehen sind, merkt Frau das, soweit so gut. Ich hatte seither immer nur einen harten Bauch. In den letzten Nächten ab und an periodenartige Schmerzen, vor allem wenn ich aufgestanden und auf Toilette war. Heute auch öfter tagsüber periodenartige Schmerzen, aber nicht in Kombination mit hartem Bauch. Der Bauch hat sich heute nochmal gesenkt und ich habe kein Sodbrennen, juhu. Eventuell ist ein bisschen Schleimpropf abgegangen. Jetzt liege ich im Bett und habe abwechselnd oder hintereinander ziehen im unteren Rücken und diese periodenartige Schmerzen. Ohne Rhythmus, eher permanent. Dann war kurz Ruhe, ich bin eingeschlafen und von einem größeren periodenartigen Schmerz im Unterbauch geweckt worden. Jetzt bin ich total verunsichert, ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Was ist das? Noch keine richtige Wehen denke ich, aber sollte ich schon mal die Schwiegermutter her rufen, die braucht nämlich fast eine Stunde zu uns, oder ist das übertrieben? Ach menno, ich bin so ein schisser und Körper beobachten und auf Anzeichen achten und einschätzen ist so gar nicht meins. Am liebsten wäre mir, Fruchtblase platzt und dann wäre es eindeutig. Ich kann einfach nicht entspannt bleiben.

von Erbele am 03.05.2021, 00:04



Antwort auf Beitrag von Erbele

Also ich würde sie doch schon mal her holen. Ich hatte damals wirklich immer wieder alle paar Minuten Schmerzen und musste atmen. Das kam immer regelmäßiger und wurde immer intensiver. Bei wärme gibg nix weg und somit habe ich das den Tag auf mich zukommen lassen bis ich die Schmerzen wirklich ekelhaft empfand. Ich drücke die Daumen

von Sarii24 am 03.05.2021, 07:08



Antwort auf Beitrag von Erbele

hallo aus dem januar-bus :-) ich kann dir meine erfahrung mitteilen: bei mir fing das auch so an mit so dumpfen periodenartigen schmerzen.. mal mehr mal weniger.. mal mit hartem bauch, mal ohne... mal vom bauch aus strahlend in den unteren becken und auch umgekehrt.. ich konnte das absolut nicht einschätzen ob es tats. wehen waren oder nicht, da die schmerzen wirklich dumpf und eig. nicht erwähnenswert waren... habe dann in der klinik angerufen und die meinten zu mir, ich soll kommen damit mal draufgeguckt wird als ich dann dort war, waren die periodenartige schmerzen, der harter bauch, das strahlen in den rücken/becken komplett wie weggeblasen .. nach den untersuchungen: alles in ordnung -> nur die herztöne des babys waren auffällig (puls bei 180) und die wollten mich unbedingt stationär aufnehmen damit sie weiter babys puls überwachen können ich wollte das nicht und ging nach hause.. als ich dann daheim war (ca 2h) kamen die schmerzen komplett schlagartig zurück und ich musste diese dann auch veratmen... 7h später war mein kleiner wohlauf bei mir in den armen

von MajaT26 am 03.05.2021, 07:21



Antwort auf Beitrag von Erbele

Guten Morgen:) Ich erwarte mein erstes Kind und habe grad beim lesen gedacht der Text ist von mir Habe genau die gleichen Schmerzen - meist abends und nachts hab’s bisher damit abgetan dass es bestimmt der Darm ist.. Aber jetzt wo ich das so lese muss ich mal besser drauf achten.. Mein Bauch wird seit gestern öfter fest (ohne Schmerzen) und nur manchmal sticht es richtig doll noch in die Scheide.. Bin ja gespannt ob es bei dir dann bald los geht :) Ich drücke die Daumen

von Krümel_94 am 03.05.2021, 07:45



Antwort auf Beitrag von Erbele

Mir geht es wie Krümel, der Text könnte echt auch von mir kommen Das geht bei mir auch schon seit Tagen so.

von Tanja_1989 am 03.05.2021, 08:10



Antwort auf Beitrag von Erbele

Hallo Ich hab genau die selben Schmerzen und Symptome wie du, allerdings schon seit über 2 Wochen und es tut sich gar nix Ich finde diese Schmerzen langsam echt zermürbend, da sie halt über Stunden andauern, aber eben nicht wie richtige Wehen wellenartig mit Pausen sind und mir echt nutzlos erscheinen, da sich einfach nix tut . Meine Hebamme meinte, dass das immer noch Übungen der Gebärmutter sind. Ich hab keine Ahnung, wie lange dieser Mist noch so weitergehen soll, irgendwann muss der Körper doch auch mal bereit sein, dass es richtig losgeht

von Sporty87 am 03.05.2021, 08:11



Antwort auf Beitrag von Sporty87

ich habe schon zwei Kinder und kann trotzdem null dazu sagen. Bei Kind 1 hatte ich so bisschen Rücken in der Nacht und bin rumgetingelt.Wieder ins Bett und als ich morgens aufs Klo musste sprang die Blase und bisschen später setzten die Wehen ein. Bei Kind 2 lag ich mit Erkältung und Fieber im Bett und wollte eigentlich nur mal aufs Klo und die Blase sprang und Wehen kamen erst später. Wenn das jetzt anders läuft bin ich auch aufgeschmissen, weil wie sich regelmässige Wehen anfühlen die die Geburt ankündigen so mit Abstände zählen und so hab ich kein Plan von.

von Mützipütz am 03.05.2021, 10:12