August Mamis

Forum August Mamis 2020

Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Thema: Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß, wieviel die Zwerge an Wasser bzw Milch bekommen sollten, wenn man den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei gibt. Meine Beiden trinken morgens und abends so 200ml und zum essen noch bisschen Milch oder Wasser. Mir kommt das etwas wenig vor. Aber sie verlangen auch nicht nach mehr Und gibt's denn eine Grenze, wieviel Wasser man geben kann? Danke schonmal

von Glückspilz2019 am 08.03.2021, 22:30



Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Soweit ich weiß Wasser erst ab der 3. Vollständig ersetzten Brei-Mahlzeit. Oder halt wenn du merkst sie haben Durst. Meiner mag Wasser zum Beispiel nur aus m Glas kein Becher keine Flasche nix. Aber denke er trinkt nicht weil er Durst hat, sondern weil wir es halt machen, da er noch viel gestillt wird.

von VMBB am 09.03.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Also soweit ich weiß ist es folgendermaßen: - 400-500 ml Milch (inkl. Milchbrei) brauchen die Kleinen noch mindestens am Tag - ab dem dritten Brei sollten es ca. 200 ml Wasser am Tag sein Wie meine Tochter die Wassermenge schaffen soll weiß ich noch nicht, wir sind zurzeit bei 2,5 Breimahlzeiten am Tag und sie trinkt vielleicht mal so 10 ml Wasser, wenn es hochkommt. Ich hoffe das Interesse am Trinken kommt dann mit dem Durst. Ich achte darauf, dass meine Tochter genügend Milch am Tag bekommt und bei der Flüssigkeitsmenge schaue ich nach den nassen Windeln und ob sie Verstopfung hat. Manchmal schaue ich auch mal nach der Fontanelle, konnte da aber bisher noch nicht wirklich eine Veränderung feststellen

von jbfl22 am 09.03.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von Glückspilz2019

Das mit dem Trinken beschäftigt mich auch. Meine kleine ist aber noch weit davon entfernt 3 Breie zu essen. Seit 2 ml Monaten ist sie den Mittagsbrei ohne Probleme. Auf den Rest hat sie keine Lust. Ein paar Löffel und dann wird geblockt. Deshalb ist ihre Hauptnahrung ja Milch und noch hat sie genug Flüssigkeit

Mitglied inaktiv - 09.03.2021, 21:06