Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Kahle Stelle

Thema: Kahle Stelle

Hallo ihr Lieben, Wollte mal hören, ob eure Babys auch eine kahle Stelle am Hinterkopf haben. Weiß jemand, wann die Haare zurück kommen? Vorne wachsen de Haare jetzt super.

von Babywunsch32 am 19.05.2021, 15:58



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Nicht ganz kahl, aber doch etwas lichter, was jetzt besonders auffällt weil die restlichen Haare jetzt schon dichter werden. Ich hab gelesen, dass die Haare dann wieder gut nachwachsen sollen, wenn die Babys anfangen zu krabbeln bzw. sitzen, weil sie dann einfach nicht mehr so viel auf dem Hinterkopf "herumschrubbeln"

von SunnyNanni am 19.05.2021, 16:16



Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Same here :)

von Evelina86 am 19.05.2021, 16:48



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Meine kleine hat die kahle Stelle rechts an der seite. Sie liegt von Geburt an fast nur auf der Seite beim schlafen, wenn sie wach ist und spielt dann meist auf dem Bauch. Sieht schon witzig aus da sie schon so lange Haare links hat das man ein zöpfchen machen kann

von Stella1983 am 19.05.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Wir haben auch einen kahlen und leicht platten Hinterkopf, die Kinderärztin meint, das geht weg sobald sie mehr in Bauchlage liegen.. hier wird das gar nicht gemocht, wie trainieren zwar täglich aber noch schafft er nur so 3-4min..

von Tessi0802 am 19.05.2021, 17:27



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Wir haben die auch, mitten auf dem Hinterkopf. Aber seit ein paar Tagen rollt sie sich viel und liegt nicht mehr ständig auf dem Rücken. Ich hoffe, dass es jetzt dann wächst. Im Schlaf neigt sich der Kopf auch regelmäßig zu den Seiten.

von Skorpion86 am 19.05.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von Babywunsch32

Hi aus dem November, mein Kleiner hatte auch eine vollkommen kahle Stelle am Hinterkopf. Er liegt nun echt viel auf dem Bauch und die Stelle ist schon viel kleiner geworden LG

von Yvi2020 am 19.05.2021, 22:32