August Mamis

Forum August Mamis 2020

Jetzt dürfen auch Ss und stillende Frauen sich impfen lassen

Thema: Jetzt dürfen auch Ss und stillende Frauen sich impfen lassen

Hallo an alle die das noch nicht wussten - habe ich auch erst heute erfahren das Ss und stillende Frauen sich impfen lassen dürfen zwar nur 2 Mal aber egal! Wir dürfen jetzt auch Endlich!

von Jeyjeypr2 am 10.09.2021, 13:06



Antwort auf Beitrag von Jeyjeypr2

Durfte man auch vorher schon, nur jetzt ist es auch von der STIKO empfohlen. Ich hab mich bereits vor Monaten stillend impfen lassen. Bei Schwangeren bedurfte es bisher dann eben eine ärztliche Empfehlung.

von Lady of Damned am 10.09.2021, 18:16



Antwort auf Beitrag von Jeyjeypr2

Also ich durfte nicht geimpft werden das Haben die verweigert

von Jeyjeypr2 am 10.09.2021, 18:40



Antwort auf Beitrag von Jeyjeypr2

Komisch, ich hatte den Punkt schwanger/stillen auch bei der Aufklärung so angekreuzt. Es wurde lediglich gefragt, ob ich denn nun schwanger sei oder stillen würde. Kenne auch einige, die sich ebenfalls haben stillend impfen lassen, ohne Probleme So unterschiedlich kann es in den Zentren laufen.. Nun gut, durch meinen Beruf falle ich auch in Prio 1. Vielleicht war das auch ein Punkt, who knows?

von Lady of Damned am 10.09.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von Jeyjeypr2

Ich wurde im Juli geimpft. Hier in Spanien hat mich im Impfzentrum niemand gefragt, ob ich stille. Freundinnen haben sich aber auch in DE schon lange schwanger / stillend impfen lassen.

von Alice_15 am 10.09.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von Jeyjeypr2

Bin noch am Stillen und komplett geimpft. Schwangere wusste ich noch nicht krass

von Mika82 am 10.09.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Jeyjeypr2

Und trotzdem werde ich es nicht, da ich stille und eine weitere Schwangerschaft geplant ist. Das ist mir zu alles viel zu schnell und mit zu viel Druck. Man wird ja fast zum Impfen genötigt.

von Nijo90 am 11.09.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von Nijo90

Ich werde mich weder jetzt stillend noch später impfen lassen. Wüsste nicht wofür. Man kann es trotzdem übertragen, man kann erkranken, man kann an Covid trotzdem sterben. In Israel spricht man schon über die vierte Impfung, weil die 3 davor doch nicht der Knaller sind/waren. Also quasi Impfabo... Dann lieber doch die natürliche Immunität. Lasse mich auch nicht erpressen.

von Hekate100 am 13.09.2021, 11:09



Antwort auf Beitrag von Hekate100

Die natürliche Immunität hält leider auch nur 6 Monate… :( Ich habe mich auch stillend impfen lassen. Ich habe beruflich ein hohes Risiko und wollte das Risiko minimieren Corona mit nach Hause zu bringen. Null ist das Risiko so natürlich trotzdem nicht, aber zumindest geringer. Außerdem überlegen wir Richtung Nr. 2. Schwangerschaft = runtergefahrenes Immunsystem + Corona, das war mir einfach zu heikel. Habe dafür schon zu viele Horrorgeschichten von schwangreren Patientinnen mit schlimmen Verläufen gehört

von BabyBoy20 am 13.09.2021, 21:48



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Man sieht es an Israel oder Island, höchste Impfraten und auch höchste Inzidenzwerte. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Die Impfungen sind einfach schlecht. Nicht nur, dass sie ihre Schutzwirkung entweder gar nicht entfalten, sie verlieren sie sehr schnell. Natürliche Immunität ist laut Gesetz 6 Monate gültig, das hat nichts, wie so vieles in dieser Pandemie, mit wissenschaftlichen Fakten zu tun. Es soll trotzdem jeder machen, was er/sie für richtig hält. Ich würde mir nur wünschen, dass andere etwas mehr hinterfragen.

von Hekate100 am 14.09.2021, 10:09



Antwort auf Beitrag von Hekate100

Ich habe sehr viel hinterfragt, mich informiert und alle für und wider abgewägt und habe mich dafür entschieden mich stillend im Mai schon mit Astra impfen zu lassen und ich lebe noch, mir und meinem Kind geht es gut und ich halte es absolut für mich und meine Familie für die richtige Entscheidung. Und ja wir wollen auch noch Nummer 2 und die Impfung schadet der Fruchtbarkeit nicht.

von AnkeG am 15.09.2021, 18:22