August Mamis

Forum August Mamis 2020

Immer dieses Gezeter vorm Einschlafen

Thema: Immer dieses Gezeter vorm Einschlafen

Sagt mal ist bei euch auch so? Unser Sohn war eigentlich immer recht gechillt wenn's ums Schlafen ging, doch seit gut 2 oder 3 Wochen wird jedes Mal gemeckert, geweint und geschrien. Ich kann ihn nur noch in der Trage oder mit Stillen zum Einschlafen bringen. Okay, Kinderwagen geht auch immer. Manchmal zappelt er auch so viel in der Trage, dass dann echt nur noch Stillen funktioniert. Ich frage mich ja eh schon länger, ob es so schlau ist ihn jedes Mal damit zur Ruhe zu bringen und es mich nicht irgendwann vor größere Einschlafprobleme stellt. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Ist es nur eine Phase und bald wieder entspannter? Ich habe hier ja eigentlich ein recht entspanntes Exemplar, aber nerven tut das ja schon zwischendurch...

von Miniwunder am 10.03.2021, 17:38



Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Wir haben gerade wieder eine Phase wo das Ablegen nach dem Einschlaf-Stillen schwieriger ist. Ich hoffe das wird bald wieder besser. Das Einschlaf-Stillen bei mir bzw. Tragen bei meinem Mann hinterfrage ich gar nicht mehr. Mit dem Abstillen muss ohnehin irgendwann ein neues Ritual her und bis dahin soll sie die Nähe und Geborgenheit gerne haben. Ich glaube du machst es eher genau richtig wenn er das gerade braucht weiß er dass er sich beim einschlafen bei dir sicher fühlen kann und davon später vielleicht sogar profitieren.

Mitglied inaktiv - 10.03.2021, 18:51